Kurzzeitiger Ausfall Infotainmentsystem

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
Sven By
Beiträge: 89
Registriert: Fr Feb 16, 2018 10:21 pm

Kurzzeitiger Ausfall Infotainmentsystem

Beitrag von Sven By » Mi Okt 23, 2019 10:00 pm

Hallo,
bei mir kommt es gelegentlich vor, dass es einen lauten "Knall" gibt und dann startet das Display in der Mitte neu.
Das Geräusch welche ich als "Knall" bezeichnet habe kommt von den Lautsprechern ist sehr laut und unangenehm. :o
Einen Zusammenhang mit irgend einer Aktion konnte ich noch nicht fest stellen.
Das Baujahr vom RR ist 2016.

Kennt jemand das Problem?
Geht schon, ist der kleine Bruder von langweilig.

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine

RL-999
Beiträge: 29
Registriert: Di Jul 18, 2017 11:59 pm

Re: Kurzzeitiger Ausfall Infotainmentsystem

Beitrag von RL-999 » Mo Jan 20, 2020 7:55 pm

Hallo,

habe das auch einmal erlebt ist ca. 1 Jahr her. Ein Knall, dann noch 2 mal aus dem Lautsprecher. Ist aber nicht wieder aufgetreten. Was später auffiel ist das sowohl Verkehrszeichenerkennungsanzeige anfing zu spinnen. Habe den Punkt einmal beim Händler gemeldet. Wir haben wieder ein Update gemacht, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich aber die Verkehrszeichenerkennung ausschalte und wieder neu einschalte funktioniert diese für ca. 2 Tage einwandfrei, danach geht alles wieder kreuzbeet.

Händler kennt dieses Problem nicht. Wird aber demnächst noch einmal zur Überprüfung kommen.

Für mich hörte sich das wie ein Kurzschluss auf der NF Seite der Endstufe an, aber sowas kennen die Monteure von heute nicht mehr.

Sollte ich weiter Infos habe werde ich es berichten. BJ ist 2017.

Benutzeravatar
Sven By
Beiträge: 89
Registriert: Fr Feb 16, 2018 10:21 pm

Re: Kurzzeitiger Ausfall Infotainmentsystem

Beitrag von Sven By » Mo Jan 20, 2020 8:45 pm

Danke vorab für die Info.

Die Verkehrszeichenerkennung kann es bei mir nicht sein, die habe ich nämlich nicht :lol:
Geht schon, ist der kleine Bruder von langweilig.

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine

A3styler
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 09, 2017 8:52 pm

Re: Kurzzeitiger Ausfall Infotainmentsystem

Beitrag von A3styler » So Feb 02, 2020 2:05 pm

Hallo...

Das hatte ich auch mal... hab dann ein Update beim freundlichen machen lassen.
Bei mir wars aber immer beim Ein/Ausparken... da hab ich dann noch einen Parksensor getauscht... und seitdem ist wieder alles gut.

An was es dann letztendlich gelegen ist kann ich leider nicht sagen... auch meine Werkstatt konnte es nicht sagen ob es das Update war oder der Parksensor...

Antworten