pioneer radio und can bus - Lenkradadapter

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
webnight
Beiträge: 23
Registriert: Di Mär 10, 2015 12:20 am

pioneer radio und can bus - Lenkradadapter

Beitrag von webnight » Mi Aug 05, 2020 10:17 pm

hallo zusammen
Bin irgend wie am anschlag mit meinen projekt.
vileicht kann mir jemmand von euch weiter helfen.

Würde gerne den standart evoque radio austauschen mit einen pioneer inkl. infobox - lenkradansteuerung.

technische daten:
Evoque 2014
original bosch autoradio interface mit MOST lichtleiter
navi (gps)
cdrom
parksensoren
rückfahrkamera
lenkrad ansteuerung

neu:
auto radio pioneer sph da250dab origina anschlusskabel https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-da250dab
Can Bus - lenkrad anteuerung connects2 ( CTULR03) mit Most lichtleiter https://connects2.com/Product/ProductItem/CTULR03
antenne Phantomspeisung Adapter 12V, Diversity Dual FAKRA Male > DIN
auto blende und 2din einbauschacht https://www.caraudio24.de/Zubehoer/Rad ... 30463.html
park sensoren schalter. wo an der blende angemacht wird.

Zum problem.
trotz alles gemäss video anleitung und manual angeschlossen geht das auto radio nicht an.
Habe die masse (schwarzer kabel ) und den dauer plus ( gelber kabel ) gemessen wo im radio rein geht und hat 12v. der zündungs plus ( roter kabel ) mit der masse ist immer auf 0volt.

da frag ich mich wo an der verkabelung oder die connect box den fehler ist.
die connect box leutet rot und sollte daher strom haben von der masse und den dauer plus kabel.

hab alle kabel abgemacht undnur die notwendige für den strom dran gelassen. hat leider nichts gebracht.

hat jemmand schon ein anderes radio rein gebaut ?
und wie angeschlossen ?
oder wo liegt mein fehler ?

danke für die hilfe

webnight
Beiträge: 23
Registriert: Di Mär 10, 2015 12:20 am

Re: pioneer radio und can bus - Lenkradadapter

Beitrag von webnight » Fr Aug 07, 2020 4:33 pm

Hab eine support anfrage auch an der Firma connects2.com zugestellt
schade das die so lange für eine antwort brauchen.
Mittlerweile hab alles wider im Original zustand.
Werde aber sicherlich ab ende August mich wider dahinter setzen und berichten.

Tatsache ist das Radio ist OK !
bin mir nicht so ganz sicher mit dem Strom auf der Infobox von connects2.com
da diese teilweise Strom hat aber nur der rote Kabel nicht geht.

Vielleicht werde vom evoque sicherungskasten pin53 ( Zigarettenzünder ) mit dem Stromdieb das radio mit Strom versorgen.
Und die Verkabelung von der Infobox so nicht zu beeinflussen.
Auch betreffend der rückfahrkamera da frag mich auch ob diese box es wirklich kann. der Fakra kabel vom der Rückfahrkamera wird ja niergens angeschlossen ! Die Infobox Kabel werden am radio rückfahrkamera eingang angeschlossen. aber den fakra von Auto ? hmmmm
da werde mir mal einen adapter besorgen vom Mercedes und hoffe das dieser geht von der Infobox zur Auto Kamera.

In diesen sinne wünsche mal einen schönen august.

pu3a
Beiträge: 60
Registriert: Di Aug 01, 2017 4:55 pm

Re: pioneer radio und can bus - Lenkradadapter

Beitrag von pu3a » Mo Okt 05, 2020 8:38 am

Von connects2 würde ich abraten. Hab damit bei Evoque nur Probleme gehabt. Die Chinesen bieten viele Android-Anlagen die ohne Infodapter gut funktionieren sollten.
Gruß

webnight
Beiträge: 23
Registriert: Di Mär 10, 2015 12:20 am

Re: pioneer radio und can bus - Lenkradadapter

Beitrag von webnight » Mo Okt 05, 2020 9:32 am

leider hast du recht. hab alles zurück gesendet ist echt unbrauchbar und lauft nur teilweisse mit viel mühe. habe mir von aliexpress den 10.25 display bestellt und diesen wochenende montiert nachdem ich einen italienischen evoque forum rauf und runter gelesenhabe. wenn ich ehrlich bin hab das original display auseinander genomen und 2 platinen in den neuen display montiert gemäss video anleitung. vom car den vorder console und mittel console auseinander genommen und den neuen display plug und play angeschlossen ohne zu basteln. alles mit original kabelbaum.
funkrioniert echt alles. ach ja hab vorne noch den speaker montiert und oben im dach den mikrofon. war nicht schwer.

lieferzeit mit dhl 4 tagen.
leider hatte den verkaufer den fakra cinch kabel vergessen bei zu legen. zum glück hate ich einen, wird nachträglich zu gestellt.

kann es nur empfehlen
werde noch ein paar bilder posten wie es jetzt aussieht.

US $729.00 | 10,25 zoll Android 9,0 Ve ... ocialShare

Antworten