Gekoppelte Geräte verschwinden

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
5abi
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 am

Gekoppelte Geräte verschwinden

Beitrag von 5abi » Mo Dez 03, 2018 2:22 pm

Hey!

Ich habe folgendes Problem, was ab und zu auftaucht und zwar:

Ich habe eine Liste von gekoppelten Geräten und manchmal ist es so, dass alle verschwinden .. ich kann dann mein Handy nicht mehr neu koppeln, weil der Evoque das Gerät dann nicht mehr findet. Mehrmaliges Starten und Ausschalten hilft manchmal ..

Hat sonst auch noch jemand das Problem?

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1329
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Gekoppelte Geräte verschwinden

Beitrag von Wicht » Mo Dez 03, 2018 2:40 pm

Standart Radio? Navi? Baujahr?
Bitte mehr Infos.
Bei neueren kann Software Update vielleicht helfen.

Gruß Wicht

5abi
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 am

Re: Gekoppelte Geräte verschwinden

Beitrag von 5abi » Mo Dez 03, 2018 4:17 pm

Baujahr 2013, Limited Edition .. Hab die Meridian Anlage drinnen und das Touchdisplay und Navi.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1329
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Gekoppelte Geräte verschwinden

Beitrag von Wicht » Mo Dez 03, 2018 4:59 pm

Hmmm.. schwer zu sagen..
Hast du vielleicht Probleme mit Batterie? Vielleicht irgendein Zusammenhang z.B. wenn das Auto länger steht?

flexiblebird
Beiträge: 134
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Gekoppelte Geräte verschwinden

Beitrag von flexiblebird » Di Dez 04, 2018 1:40 pm

5abi hat geschrieben:Ich habe eine Liste von gekoppelten Geräten und manchmal ist es so, dass alle verschwinden
Normal.
Mein Motorola 4.1.2 Android Smartphone und mein Lenovo 6 Android Tablet verliert ständig den Kontakt mit dem Auto. Es verträgt es einfach nicht, wenn man aussteigt und wieder einsteigt. Nicht zuverlässig aber alle paar Tage. Die Software ist angeblich auf dem Neuesten Stand. So ist die Welt halt. Ich habe es aufgegeben. Ich betrachte das "feature" einfach als nicht vorhanden. Es war nur ein Grund, dem Kunden mehr Geld beim Autoverkauf abzuzwacken durch Versprechen die dann nie gehalten werden.
5abi hat geschrieben:ich kann dann mein Handy nicht mehr neu koppeln, weil der Evoque das Gerät dann nicht mehr findet.
Das allerdings geht schon, man muss nur durch den ganzen Zyklus mit Eingeben der PIN.
Zuletzt geändert von flexiblebird am Fr Dez 07, 2018 7:12 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
BlacknWhite Evo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Nov 13, 2017 11:21 pm

Re: Gekoppelte Geräte verschwinden

Beitrag von BlacknWhite Evo » Mi Dez 05, 2018 10:39 am

Das Problem mit dem Bluetooth hatte ich auch z. B. mit Xiaomi und Huawei Handys.
Mit meinem Galaxy S9 funktioniert es jetzt problemlos.

Liegt wohl am Bluetooth Protokoll, das verträgt sich irgendwie nicht mit der Evoque Headunit...

Neue Software von LR hat diesbezüglich nichts gebracht, war extra dort zum aufspielen.
Range Rover Evoque
TD4 Dynamic 4x4 180PS / MJ2017

cabriolady
Beiträge: 11
Registriert: Di Feb 13, 2018 6:19 pm

Re: Gekoppelte Geräte verschwinden

Beitrag von cabriolady » Do Jun 10, 2021 12:19 pm

Hallo liebes Forum,

wie kann man das Problem lösen, daß sich ein Iphone problemlos mit dem Evoque verbindet und
mit einem Huawei P20 lite keine Verbindung möglich ist ? Liegt es evtl. an den Einstellungen des Smartphones ?
- am Evoque liegt es ja nicht, wenn das Iphone funktioniert. Wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar.

Beste Grüße
Cabriolady

Antworten