InControl

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
Murtzli
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:59 pm
Wohnort: Im Schweizer Ländle

InControl

Beitrag von Murtzli » Fr Nov 26, 2021 5:27 pm

Hallo Zusammen,

Würde gerne hier etwas über das InControl System diskutieren. Ich denke sind einige Dinge schon im Forum erwähnt. Aber ich Starte trotzdem ein neues Thema.

Wie zufrieden seit ihr mit dem ganzen? Nach nun 9 Monaten im Betrieb hab ich da schon offene Fragen.

Zu meinem InControl. Ist das Pro mit nur USB Anschlüssen. Software auf neustem Stand.

Meine "Probleme". Mein InControl ist ein "Manch-mal-chen" Einige Probleme treten nur manchmal auf, einige dauernd.

1. Startdauer ist so was von gefühlt ewig. (Manchmal auch blitz schnell)
2. Festplattenzugriff dauert oft mehrere Minuten. Auch schon über 5 min.
3. Schon Beschrieben. Wenn ich vom Handy via Usb Musik höre und den Sitz verstelle schaltet er auf Radio um. (Das sehr oft, aber eben auch manchmal nicht)
4. Hängt sich auch mal komplett auf, sprich Display an aber nix passiert. (eher selten)
5. Dann, was ich nicht verstehen kann, und der LR Händler winkt ab, warum lässt sich da kein CarPlay installieren. Warum keine Verkehrsfluss Anzeige im Navi.. (Ja ich weiss, bekanntes "Problem" da ich keine SIM und HDMI habe) Aber das sollte sich doch Software technisch lösen lassen.
6. Zu Punkt 5. Super kann ich mich mit W-Lan verbinden, Bravo, bringt außer UpDate zu machen ja nix. Und UpDate war das letzte vom Mai 21 und brachte gefühlt nix.
7. Musik auf der Festplatte oder vom USB Stick. Da wird schon mal des öfters der Titel der Musik nicht erkannt. Obwohl er schon mal da war. (Wenn ich auf die Warteliste gehe zeigt er manchmal alle Titel an, manchmal fehlen die Titel und es zeigt nur -------.
8. Auch ManchMal ;-) zeigt er einen Titel an, spielt aber einen andern ab :-))

Und so weiter.....

Gibt es bessere Alternativen zum Nachrüsten? Sonst bin ich sehr zufrieden.

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

Gruss aus der Schweiz
Evoque Cabrio HSE 2018, Diesel, 180 PS, Fuji White, Black Pack.

Benutzeravatar
Tech
Beiträge: 122
Registriert: Sa Okt 23, 2021 6:49 pm
Wohnort: München

Re: InControl

Beitrag von Tech » Fr Nov 26, 2021 6:22 pm

Für Infotainment-Umrüstungen in Fahrzeugen kann ich Produkte aus folgendem Katalog empfehlen:
https://www.acvgmbh.de/katalog/Katalog- ... -b.pdf.zip
(Land Rover ab Seite 240)

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: InControl

Beitrag von Wicht » Fr Nov 26, 2021 10:45 pm

Ich habe die Erfahrung gemacht dass viele Fehler nicht auftreten wenn das System ausreichend Zeit hat um die Software zu starten / laden.
Meistens habe ich mit dem Schlüssel schon von weiten das Fahrzeug aufgemacht, bis ich im Auto war hat die Zeit gereicht, und es gab kaum Fehler.
Auto aufmachen, und direkt Motor starten und losfahren (dafür brauche ich 5 sec.) war meistens schlecht, und oft waren teile der Software nicht verfügbar, oder es gab Fehler.
Vielleicht hilft dir das ein wenig....

Benutzeravatar
Murtzli
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:59 pm
Wohnort: Im Schweizer Ländle

Re: InControl

Beitrag von Murtzli » Fr Nov 26, 2021 10:56 pm

Tech hat geschrieben:
Fr Nov 26, 2021 6:22 pm
Für Infotainment-Umrüstungen in Fahrzeugen kann ich Produkte aus folgendem Katalog empfehlen:
https://www.acvgmbh.de/katalog/Katalog- ... -b.pdf.zip
(Land Rover ab Seite 240)
Hallo Tech. Danke, aber da ist nichts dabei für mich. Würde mich ja interessieren ob es Alternativen gibt die besser Funktionieren. Ein komplettes System.
Evoque Cabrio HSE 2018, Diesel, 180 PS, Fuji White, Black Pack.

Benutzeravatar
Murtzli
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:59 pm
Wohnort: Im Schweizer Ländle

Re: InControl

Beitrag von Murtzli » Fr Nov 26, 2021 11:01 pm

Wicht hat geschrieben:
Fr Nov 26, 2021 10:45 pm
Ich habe die Erfahrung gemacht dass viele Fehler nicht auftreten wenn das System ausreichend Zeit hat um die Software zu starten / laden.
Meistens habe ich mit dem Schlüssel schon von weiten das Fahrzeug aufgemacht, bis ich im Auto war hat die Zeit gereicht, und es gab kaum Fehler.
Auto aufmachen, und direkt Motor starten und losfahren (dafür brauche ich 5 sec.) war meistens schlecht, und oft waren teile der Software nicht verfügbar, oder es gab Fehler.
Vielleicht hilft dir das ein wenig....
Hallo Wicht.

Ja das ist mir auch Aufgefallen. Es braucht Zeit. Nur.... Tja, die Schweizer... Effektivität... Aber ich hab so eine Freude an meinem Evoque. Würd den nicht mehr hergeben. Und kleine Fehler erhalten die Liebe. Ist ja ein Luxus "Problem". Aber Schade das bei so einem Fahrzeug solche Missstände herrschen. Unsere Familienkutsche, VW T6 California, hat keine solchen Problemchen. Da Funktioniert alles tadellos.

Bin auf weitere Erfahrungen gespannt.

Lg Reto
Evoque Cabrio HSE 2018, Diesel, 180 PS, Fuji White, Black Pack.

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: InControl

Beitrag von flexiblebird » Sa Nov 27, 2021 10:09 am

Murtzli hat geschrieben:
Fr Nov 26, 2021 5:27 pm
Gibt es bessere Alternativen zum Nachrüsten?
Da die Probleme aller CarEntertainmentLösungen bekannt sind, habe ich den Mist gar nicht,
sondern ein Android Tablet mit OBD2 Dongle...

...und ungefähr dieselben Probleme: Auch da verbindet sich das Tablet alle Nase lang nicht
mit Bluetooth sondern muss neu angelernt werden, auch da startet die Software genau dann
extrem schleppend wenn man sie wirklich braucht (Navi, erst bereit wenn man schon da ist)
und auch das System ist schon veraltet wenn das Auto noch in den besten Lebensjahren steht.

Aber immerhin kann ich da selbst Einfluss drauf nehmen, bin nicht angewiesen auf den
Hersteller der nach dem Autoverkauf ÜBERHAUPT keinen Bock mehr drauf hat das System
zu pflegen.

Im Gegensatz zu Tesla, die Firma hat begriffen, wie modernes Auto geht, da kann man für
einen moderaten Preis (ich glaube 800 EUR) ein neues 'Tablet' kaufen und so einfach wie ein
altes Radio im Radioschacht installieren mit dann jeweils brandneuer Hardware und Software.

Benutzeravatar
Tech
Beiträge: 122
Registriert: Sa Okt 23, 2021 6:49 pm
Wohnort: München

Re: InControl

Beitrag von Tech » Di Feb 08, 2022 8:17 am


Benutzeravatar
Murtzli
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:59 pm
Wohnort: Im Schweizer Ländle

Re: InControl

Beitrag von Murtzli » Di Feb 08, 2022 5:59 pm

Danke. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil. Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit so einem Teil bei meinem Volvo V70 gemacht, ist zwar schon 10 Jahre her. Seit dann ist sicher technisch was gegangen. Optisch war da alles top. Technisch Flop...

Habe mich mit dem InContol abgefunden, aber ein Test würde mich reizen.... Mal sehen.

"Not for cars with original DVD. Compatible only with cars with original 8" screen. "

Dann geht es ja eh nicht..... Oder?
Evoque Cabrio HSE 2018, Diesel, 180 PS, Fuji White, Black Pack.

Antworten