Motortemperaturanzeige

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
edgarwallace
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 01, 2022 12:38 pm
Wohnort: Siersburg
Kontaktdaten:

Motortemperaturanzeige

Beitrag von edgarwallace » So Okt 13, 2024 4:35 pm

Hallo Leute - Ich habe im Moment das Problem das mein Motor meist nicht mehr richtig warm wird. Normalerweise geht die Anzeige immer bis zur Markierung der Hälfte der Anzeige. Jetzt geht sie aber oft nur noch bis ein Viertel der anzeige und es dauert etwas länger bist die Heizung warm wird. Manchmal wird er aber normal warm und die Anzeige geht während der Fahrt dann wieder zurück auf ein Viertel der Anzeige. Entweder ist das Thermostat defekt oder der Zuheizer....Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir da evtl. berichten was es war. Der Motor ist ein 2,0 Diesel Ingenium von 2018

Gruß Udo
Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....Wer welche findet, darf sie behalten......!!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 926
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Motortemperaturanzeige

Beitrag von Schildkroete » Mo Okt 14, 2024 4:17 pm

Geringere Kosten ist das Wechseln des Thermostat und allgenmein die häufigste Ursache bei zu geringer Temperatur.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
edgarwallace
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 01, 2022 12:38 pm
Wohnort: Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Motortemperaturanzeige

Beitrag von edgarwallace » Di Okt 15, 2024 8:32 am

Habe gestern mal eine Fahrt mit angeschlossenem Tester mit Live Daten gemacht. Bei normaler Fahrt erreicht die Temperatur nur knapp die 60 Grad Marke. Bergauf geht es bis knapp 80 Grad und bergab fällt die Temperatur dann sogar bis 50 Grad. Für den Wechsel muss leider die Front mitsamt den Kühlern abgebaut werden. Werde jetzt mal ein Thermostat bestellen und das ganze in der nächsten Woche erledigen.... :roll:
Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....Wer welche findet, darf sie behalten......!!!! :mrgreen:

Antworten