Tankgröße Reichweite

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Tankgröße Reichweite

Beitrag von Stromer » Do Dez 08, 2016 6:12 pm

Hallo Bea,

finde ich super, dass Du eine Lanze brichst, für Frauen die wiklich gut fahren. Bin bei dir! Es gibt solche und welche die es nicht so gut können bei beiden Geschlechtern. ;) Hab neulich eine Frau beim rückwärts Einparken beobachtet. Die ist so schnell und so exakt eingeparkt. Bin Stunden später immer noch staunend und mit offenem Mund rum gelaufen. :o :o :o

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Tankgröße Reichweite

Beitrag von Wicht » Do Dez 08, 2016 6:29 pm

Auch ich kenne mind. 2 Frauen die fahren wirklich sehr gut. Besser als sehr viele Männer :shock:
Aber genauso habe ich auch schon mehrmals Situationen beobachtet - wo man sagen kann - na ja...Frauen halt 8-)
Grundsätzlich ist es nicht davon abhängig ob jemand gut oder schlecht fährt - Mann oder Frau... ;)

Gruß Wicht

Benutzeravatar
Quietschi 2016
Beiträge: 74
Registriert: Sa Nov 19, 2016 11:58 am
Wohnort: Rastatt/Baden-Baden

Re: Tankgröße Reichweite

Beitrag von Quietschi 2016 » Do Dez 08, 2016 10:33 pm

Stromer hat geschrieben:Hallo Bea,

finde ich super, dass Du eine Lanze brichst, für Frauen die wiklich gut fahren. Bin bei dir! Es gibt solche und welche die es nicht so gut können bei beiden Geschlechtern. ;) Hab neulich eine Frau beim rückwärts Einparken beobachtet. Die ist so schnell und so exakt eingeparkt. Bin Stunden später immer noch staunend und mit offenem Mund rum gelaufen. :o :o :o

Gruß Stromer
Dankeschön! :) Hast Du mich gesehen beim einparken?? :D :D na sowas :D
RR Evoque II, 06.2019, D240 HSE R-Dynamic, 20-Zoll, Farbe Silicon-Silver, Fahrassistenzpaket Adaptive Dynamics, Ground View, Winter-Paket uvm....

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Tankgröße Reichweite

Beitrag von Schildkroete » Fr Dez 09, 2016 12:00 am

na also, haben wir doch richtige Frauenversteher in unseren Reihen, es ist alles eine Sache der Routine, meine fährt am liebsten wenn ich nicht anwesend bin.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Tankgröße Reichweite

Beitrag von Alptraum007 » Fr Dez 09, 2016 2:46 pm

Wollte hier keinem auf den Schlips bzw. Bluse treten :shock: Hoffe es wurde nicht zu persönlich verstanden ;)
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Quietschi 2016
Beiträge: 74
Registriert: Sa Nov 19, 2016 11:58 am
Wohnort: Rastatt/Baden-Baden

Re: Tankgröße Reichweite

Beitrag von Quietschi 2016 » Fr Dez 09, 2016 4:47 pm

Alptraum007 hat geschrieben:Wollte hier keinem auf den Schlips bzw. Bluse treten :shock: Hoffe es wurde nicht zu persönlich verstanden ;)
keine Sorge ! Alles gut! :) Ich war auch nur über diese vielen vielen Clips auf You Tube schockiert....habe dann versucht solche über Männer zu finden....kam aber nix :roll: schade.... ;)

grüssle Bea
RR Evoque II, 06.2019, D240 HSE R-Dynamic, 20-Zoll, Farbe Silicon-Silver, Fahrassistenzpaket Adaptive Dynamics, Ground View, Winter-Paket uvm....

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Tankgröße Reichweite

Beitrag von Punisher » Sa Dez 10, 2016 5:14 pm

Wieviel Km fahrt ihr so mit einer kompletten Tankfüllung? Ich mit dem Benziner so ca. 550 km.....
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

CharlyBrown2802

Re: Tankgröße Reichweite

Beitrag von CharlyBrown2802 » Di Okt 23, 2018 12:35 pm

hallo ihr`s,

also ich hab es mal wieder herausgefordert, restreichweite 0 km :shock:
Bild
getankt habe ich 60,32liter
laut obd-schnittstelle, rest im tank 3 liter

Bild

gruss kalle

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Tankgröße Reichweite

Beitrag von Schildkroete » Mo Okt 29, 2018 11:25 pm

Kalle macht Experimente, hatte schon mehrere Diesel, nach dem Leerfahren konnte ich früher mit Handpumpe Diesel in die Leitung pumpen, außerdem kann sich im Tank am Boden Schmutz und Wasser befinden, deshalb habe ich darauf geachtet, rechtzeitig zu tanken. Finde auch ganz wichtig, dass bei Inspektion das Wasser am Dieselfilter abgelassen wird, bzw. der Filter termingerecht erneuert wird. Eine neue Einspritzpumpe mit Einbau ist kostspielig.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Tankgröße Reichweite

Beitrag von Alptraum007 » Di Okt 30, 2018 8:10 am

Naja die Zeiten sind ja schon etwas länger her oder :D bei der man die Leitungen entlüften muss. Wegen leerfahren und Schmutz anziehen ist auch eher ein Ammenmärchen, da im Tank von der tiefsten Stelle der Sprit abgegriffen wird. Somit zieht er den dreck sowieso gleich rein damit der sich nicht ansammeln kann.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten