Quietschende Bremse

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von EvoqueXY » Fr Jan 20, 2017 6:23 pm

@ MaHay

Das quietschen fängt immer mit einem leisen Ton an und wird im Laufe der Zeit noch lauter :lol: war und ist bei mir auch so. Ich muss meine Werkstatt auch mal wieder anrufen. Die scheinen das aussitzen zu wollen ....
Und manchmal denke ich auch: wärst du mal besser bei BMW geblieben. Gott sei dank habe ich ja noch einen :evil:

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Schildkroete » Fr Jan 20, 2017 10:12 pm

EvoqueXY, gib Deinem Freundlichen noch eine Chance, falls die das nicht hinbekommen, mein ungewöhnlicher Tipp: versuche es mal bei Deinem Ducati-Händler, die haben in der Regel qualifizierte Zweirad-Mechaniker (das sind oft richtige Problemlöser) und haben aktuell eine ruhige Zeit, denke auch mal über meine vorgenannten BOSCH-Beläge mit Quitschblech nach. Sprich auch mal bei Deiner BMW-Werkstatt dieses Problem an.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von EvoqueXY » Sa Jan 21, 2017 10:08 am

@ Schildkroete:
Mein Ducati-Mensch ist wirklich genial. Solche Leute muss man einfach kennen und da bin ich auch heil froh drum :D
Bzlg RR, dort habe ich schon 3 mal angerufen und keinen einzigen Rückruf erhalten - sowas kenne ich eigentlich nur von schlechten
Handwerkern ..... ich möchte auch nicht der oder die sein die meinen nächsten Anruf entgegen nehmen muss. Vlt versuche ich es mal
beim Verrkäufer ........ :twisted:
Eine andere Serviceaktion ist auch noch nicht abgeschlossen - davon hört mal leider auch nichts mehr - trotz Nachfrage
Gute Hinweise bzgl des Bremsenkit, ABER warum sollte ich eine andere Werkstatt beauftragen und auf meine Rechnung Arbeiten
ausführen lassen die noch unter die HerstellerGarantie fallen ?

Nur schön darf ein Auto nicht sein .... es sollte auch nicht allzuviele Probleme mit sich bringen

VG A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Schildkroete » Sa Jan 21, 2017 12:11 pm

Evoque, natürlich wenn Du Garantie hast musst Du Deinem " Freundlichen " Dampf machen. Übrigens in meiner Nachbarschaft in 65824 Schwalbach ist die Deutschland-Zentrale von Jag./LR. Tel.: 06196-95210 einem großen Team von Mitarbeitern, sprich die doch mal mit Deinem Problem und den Fakten dazu an.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
gibsy
Beiträge: 26
Registriert: Sa Okt 31, 2015 7:54 am

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von gibsy » So Jan 22, 2017 12:25 am

Also, ich habe zwar nächsten Dienstag einen Termin beim Freundlichen. Allerdings wird wegen der "Quitscherei" zwar die Bremsanlage getauscht. Man sagt mir aber, dass dies keine endgültige Abhilfe wäre sondern nur "übergangsweise". Man müsse warten bis von RR ein neues "Kit" käme. Also was da genau los ist weiß ich auch nicht. Mein Nachbar hat mir bereits einen Zettel an der Tür gehängt mit der Bitte das morgendliche "Nebelhorn" künftig nicht mehr zu betätigen. :(, dabei will ich ja blos zur Arbeit :(

Mal gespannt ob der Termin am Dienstag wenigstens ein bischen Abhilfe schafft.

Gruß
H.P.

CaipiNikkel
Beiträge: 24
Registriert: Sa Feb 13, 2016 6:58 pm
Wohnort: Bei Soltau, Lüneburger Heide

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von CaipiNikkel » Di Jan 24, 2017 12:17 pm

Hi liebe Mitquietschenden,
Also, mir wurde ja gesagt, die Bremsen müssten bestellt werden, das wäre für die 3. KW.
Kein Problem, solange halte ich das aus, dachte ich mir.
Nun hab ich gestern mal bei Händler angerufen, tja, bisher sind keine verfügbar, Anfang Februar würden sie sich bei mir melden. Und es stimmt, das Quietschen wird immer lauter und man kann es noch eine Straße weiter hören. Ich finde das mega-peinlich!!! Das hatte ich bei meinem 12 Jahre alten Ford Cougar vorher nicht, also nee, unmöglich.
Wäre da nicht Garantie aufs Auto (ist ja jetzt mal grad erst n Jahr alt!) würde ich damit woanders hinfahren und andere Bremsen raufmachen lassen.
VG, Nikkel

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Schildkroete » Di Jan 24, 2017 1:34 pm

stelle fest, dass quitschen bis zu Nov. 2016 nicht hochgekommen ist, vermutlich hängt dies auch mit der kalten Temperatur zusammen. Aber es gibt Wettbewerbs-Fahrzeuge welche im Winter nicht quitschen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Jens » Di Jan 24, 2017 2:24 pm

Schildkroete hat geschrieben:stelle fest, dass quitschen bis zu Nov. 2016 nicht hochgekommen ist
...und überwiegend MY2016, oder irre ich mich...?? :? :geek:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
grisu
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 29, 2016 8:11 am

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von grisu » Di Jan 24, 2017 2:40 pm

EZ04/16... kein quietschen bei mir 8-)

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Schildkroete » Di Jan 24, 2017 9:12 pm

Jens, raffe nicht den Begriff " MY 2016" meinst Du damit die Baureihe ? Ich wiederhole mal vom 25.11.16 den Topix-Auszug LT B 00989 "Geräusche an der Vorderrad-Bremse" von Noberty ins Forum gestellt, bei meinem Modell Bj. 2013 quitscht nix.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten