SOS-Notruf-System steht nur bedingt zur Verfügung

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
MaHay
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 16, 2016 4:47 pm

SOS-Notruf-System steht nur bedingt zur Verfügung

Beitrag von MaHay » Fr Jan 20, 2017 3:21 pm

Hallo zusammen,

bin seit Dezember auch in der Evoque Community. Habe mir einen gebrauchten MY2016 gekauft.
Leider hatte ich schon eine kleine Mängel-Liste die mein Händler abarbeiten musste, was er aber ganz kompetent und kulant angegangen ist.
Ein Problem hat er aber noch nicht behoben.
So bekomme ich öfter die Meldung "SOS-System steht nur bedingt zur Verfügung".
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Matthias
RRE-SE-TD4-Autom-CorrisGrey,Panorama,Leder,Winter,SD-Navi,AHK (Westfalia),MY2016

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: SOS-Notruf-System steht nur bedingt zur Verfügung

Beitrag von RREFG » Fr Jan 20, 2017 10:10 pm

Ich hab das bei meinem neuen mercedes auch. Wäre auch für mich interessant
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: SOS-Notruf-System steht nur bedingt zur Verfügung

Beitrag von Wicht » Sa Jan 21, 2017 4:49 am

RREFG hat geschrieben:..... meinem neuen mercedes ......
Stell den doch Mal vor ;).

viewforum.php?f=8

Den hatte ich auch in Blick 8-)

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: SOS-Notruf-System steht nur bedingt zur Verfügung

Beitrag von EvoqueXY » Sa Jan 21, 2017 10:15 am

Edit sagt bitte löschen :lol: :?
A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
MaHay
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 16, 2016 4:47 pm

Re: SOS-Notruf-System steht nur bedingt zur Verfügung

Beitrag von MaHay » Mi Mär 22, 2017 2:40 pm

So,

Problem erledigt seit gut drei Wochen. LR musste den kompletten Heckspoiler tauschen wo die Telematik verbaut ist. Da der Heckspoiler dafür tatsächlich komplett neu musste, musste dieser auch noch lackiert werden. Ebenso musste der Händler auf eine Freigabe seitens LR warten (keine Ahnung was die damit meinten; jedenfalls der wäre der Heckspoiler wegen der Telematik neuerdings auf einer "Freigabeliste". Ohne Freigabe darf der Händler nix machen).

Problem ist seitdem aber endlich verschwunden :D
RRE-SE-TD4-Autom-CorrisGrey,Panorama,Leder,Winter,SD-Navi,AHK (Westfalia),MY2016

romanolevi
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 15, 2017 11:35 am

Re: SOS-Notruf-System steht nur bedingt zur Verfügung

Beitrag von romanolevi » Mi Mär 22, 2017 2:45 pm

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das zu testen?

Wäre ja ungünstig, wenn man erst im Ernstfall feststellt, dass es nicht funktioniert?

Cheers

Benutzeravatar
MaHay
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 16, 2016 4:47 pm

Re: SOS-Notruf-System steht nur bedingt zur Verfügung

Beitrag von MaHay » Do Mär 23, 2017 7:27 am

Also bei mir hat es ja angezeigt das es nicht funktioniert. Und auch recht prominent auf dem mittleren Bildschirm. Dort war ein großes gelbes Warndreieck zu sehen, verbunden mit dem Text "SOS System steht nur bedingt zur Verfügung". Kann man nicht übersehen.
Möglicherweise kann man auch einfach mal den Knopf betätigen und den sich meldenden Leuten sagen, dass das ein Test war.
Hat das schon mal jemand gemacht?
RRE-SE-TD4-Autom-CorrisGrey,Panorama,Leder,Winter,SD-Navi,AHK (Westfalia),MY2016

romanolevi
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 15, 2017 11:35 am

Re: SOS-Notruf-System steht nur bedingt zur Verfügung

Beitrag von romanolevi » Do Mär 23, 2017 8:42 am

Ich probiere es einfach mal aus :-)

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: SOS-Notruf-System steht nur bedingt zur Verfügung

Beitrag von RREFG » Fr Mär 24, 2017 12:16 pm

romanolevi hat geschrieben:Ich probiere es einfach mal aus :-)
Was passiert eigentlich wenn man das macht?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: SOS-Notruf-System steht nur bedingt zur Verfügung

Beitrag von Alptraum007 » Fr Mär 24, 2017 4:58 pm

Wenn du den Knopf drückst wirst du angerufen unter der Hinterlegten Nummer im System. Gehst du nicht ran und klärst das auf schicken die das volle Paket auf die Reise. Polizei Notarzt .....
Solltest du nicht machen wenn es nicht gebraucht wird. Da du den Fake Einsatz dann bezahlen darfst :lol:
Habe das irgendwo Online oder im Handbuch gelesen im Kleingedruckten
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten