Westfalia - AHK am Pure montieren. -Bastelanleitung- ;-)

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Dirk 01
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 25, 2016 11:48 am
Wohnort: Dinslaken

Re: Westfalia - AHK am Pure montieren. -Bastelanleitung- ;-

Beitrag von Dirk 01 » Mo Mai 29, 2017 11:35 am

Vielen Dank für deine Antwort, dann schaue ich mir das nochmal bei mir an warum es sichtbar ist.
vielleicht hat noch einer eine Idee ?

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Westfalia - AHK am Pure montieren. -Bastelanleitung- ;-

Beitrag von Wicht » Mo Mai 29, 2017 12:14 pm

Welche Stoßstange hinten hast du?
Ich hatte Dynamic...

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Westfalia - AHK am Pure montieren. -Bastelanleitung- ;-

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » Mo Mai 29, 2017 12:26 pm

..zur Info:
auch ich hatte unheimliche Probleme, das Hitzeschild mit der Stoßstange zu verbinden.
Dies lag aber daran, dass ich so wenig wie möglich die Stoßstange ausschneiden wollte. Wenn der Ausschnitt nicht groß genug ist, aber den Anschein hat, dass die Stoßstange passt, aber nicht das Hitzeschild verbunden werden kann, liegt es am zu kleinen Ausschnitt. ..also Auschnitt etwas vergrößern.

Mein Stecker ist nach oben drehbar, sodass nix mehr zu sehen ist..noch nicht mal die Öse zum runterziehen.

Benutzeravatar
Dirk 01
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 25, 2016 11:48 am
Wohnort: Dinslaken

Re: Westfalia - AHK am Pure montieren. -Bastelanleitung- ;-

Beitrag von Dirk 01 » Mo Mai 29, 2017 1:14 pm

Ich habe den Pure, dann werde ich mal versuchen die Steckdose zu drehen in die Waagerechte Stellung und dann nach oben wegdrehen
vielleicht klappt das.

Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Dirk 01
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 25, 2016 11:48 am
Wohnort: Dinslaken

Re: Westfalia - AHK am Pure montieren. -Bastelanleitung- ;-

Beitrag von Dirk 01 » Mo Mai 29, 2017 3:11 pm

Ich habe es hin bekommen das man die Steckdose nicht mehr sieht.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Westfalia - AHK am Pure montieren. -Bastelanleitung- ;-

Beitrag von Wicht » Mo Mai 29, 2017 3:18 pm

Super.
Daumen hoch

A3styler
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 09, 2017 8:52 pm

Re: Westfalia - AHK am Pure montieren. -Bastelanleitung- ;-

Beitrag von A3styler » Mi Jun 07, 2017 1:39 pm

Hallo...
Ich bin neu hier und hab mich auch hier über die AHK informiert...
Hat alles bestens geklappt... nach paar Stunden war die AHK montiert... das ist echt alles sehr einfach...
Ich hab einen Dynamic... das einzige was ich bissl modifizieren musste war die Steckdose... die musste zurück gebogen werden um die hoch zu klappen...
Danke für den sehr guten Einbaubericht... !!! ;-)

CharlyBrown2802

Re: Westfalia - AHK am Pure montieren. -Bastelanleitung- ;-

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Apr 16, 2018 6:02 am

klippenschipper hat geschrieben:
Enno hat geschrieben:Hallo Hartmut,

der komplette Anschluß ans Boardnetz ist hinter der Stoßstange auf der linken Seite. Du mußt nichts bohren oder irgendwelche Kabel reinziehen. Besorg dir nur vorher dieses ominöse Bosch Relais aus der Beschreibung, denn das ist nicht dabei. Keine Ahnung was das genau macht, den zumindest Licht, Blinker und Bremse gingen auch ohne. Um die Stoßstange abzubauen gibt es ein recht gut gemachtes englisches Video bei Youtube. Beim inneren Hitzeschutzblech mußte ich zusätzlich rechts und links ein kleines Stück rausschneiden, da es sonst am Querträger der AHK angelegen hätte.
Die Steckdose sitzt normalerweise links von der AHK, auf den Bilder sitzt sie rechts, da der Winkel falsch gebogen war.

Gruß
Enno
Ich hatte auch kein Relais dabei, es ist aber so 0815-Blinkrelais, welches ein hübsches Anhänger-Symbol(beim blinken) im Cockpit erzeugt.
welches blinkrelais ist es denn?
so eins?
https://www.ebay.de/itm/Lastunabhangig- ... SwXY5ZXkWv

danke gruss kalle

Bosch

Re: Westfalia - AHK am Pure montieren. -Bastelanleitung- ;-

Beitrag von Bosch » Di Apr 17, 2018 11:17 am

CharlyBrown2802 hat geschrieben:
klippenschipper hat geschrieben:
Enno hat geschrieben:Hallo Hartmut,

der komplette Anschluß ans Boardnetz ist hinter der Stoßstange auf der linken Seite. Du mußt nichts bohren oder irgendwelche Kabel reinziehen. Besorg dir nur vorher dieses ominöse Bosch Relais aus der Beschreibung, denn das ist nicht dabei. Keine Ahnung was das genau macht, den zumindest Licht, Blinker und Bremse gingen auch ohne. Um die Stoßstange abzubauen gibt es ein recht gut gemachtes englisches Video bei Youtube. Beim inneren Hitzeschutzblech mußte ich zusätzlich rechts und links ein kleines Stück rausschneiden, da es sonst am Querträger der AHK angelegen hätte.
Die Steckdose sitzt normalerweise links von der AHK, auf den Bilder sitzt sie rechts, da der Winkel falsch gebogen war.

Gruß
Enno
Ich hatte auch kein Relais dabei, es ist aber so 0815-Blinkrelais, welches ein hübsches Anhänger-Symbol(beim blinken) im Cockpit erzeugt.
welches blinkrelais ist es denn?
so eins?
https://www.ebay.de/itm/Lastunabhangig- ... SwXY5ZXkWv

danke gruss kalle
nein, bei mir ist es kein Blinkrelais, sonder ein Stromrelais für den Anhänger, braucht man oder auch nicht

Gute Fahrt Bosch

CharlyBrown2802

Re: Westfalia - AHK am Pure montieren. -Bastelanleitung- ;-

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Mai 11, 2018 2:13 pm

klippenschipper hat geschrieben:Hallo Leute,

auf Wunsch habe ich beim montieren Fotos erstellt und kann natürlich auch vom meinen Anbau bei Bedarf Fragen beantworten.

Hier erst mal der Ablauf, Kommentare werde ich später hinzufügen.
Hallo Andreas, bei mir ist der Winkel zum Glück richtig gebogen, also kann ich den Ausschnitt links machen. An dem Kabel sind noch drei freie Kabel, gibt es dazu einen Stecker der frei ist? Die Kabel (rot, gelb, braun) haben auch schon einen Steckschuh. Hast du zum Einbau die Batterie abgeklemmt? Danke Gruß Kalle
Hab Andreas auch schon eine Nachricht geschrieben, aber vielleicht weiß es ja auch jemand anderes von euch, danke, noch nen Gruß von mir :P
Zuletzt geändert von CharlyBrown2802 am Mo Mai 14, 2018 6:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten