automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahrenn

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahrenn

Beitrag von Wicht » Di Jul 25, 2017 11:36 am

Musst du nicht
Reklamieren ;)

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahrenn

Beitrag von Housil » Di Jul 25, 2017 12:41 pm

Fliegerbaer hat geschrieben: Muss ich dann wohl leider so mit leben.
Würde ich aus Prinzip schon nicht...
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

CharlyBrown2802

Re: automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahrenn

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Jul 27, 2017 5:46 am

hab es gestern mal ausprobiert:
im menü die spiegelabsenkautomatik eingestellt,
rückwärtsgang rein,
spiegel gingen ganz runter,
spiegel rechts links eingestellt,
leerlauf rein,
spiegel stellten sich wieder in normalstellung,
rückwärtsgang wieder rein und spiegel stellten sich in die Position so wie ich sie eingestellt hatte zum rückwärtsfahren
gruss kalle

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahrenn

Beitrag von Fliegerbaer » Do Jul 27, 2017 6:59 am

Vielen Dank für deine Mühen.
Scheint aber geändert worden zu sein ( Modell 2017),
Bei mir gehen, gleich wie oft ich die Einstellung ändere, und ( vermeintlich ) speichere, die Spiegel immer wieder in die gleiche ( lt Bedienungsanleitung " voreingestellte") Position zurück.
Die mag für kleinwüchsige Pygmäen auch ok sein, normalen Durchschnittsmenschen " hilft" diese Komfortstellung aber ganz sicher nicht und ist eher kontraproduktiv.
Da stelle ich die Automatik lieber aus und fahre die Spiegel in die gerade noch für alle Zustände machbare Position.
Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Benutzeravatar
Cabrionado
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2017 7:11 pm
Wohnort: Münster / Tirol
Kontaktdaten:

Re: automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahrenn

Beitrag von Cabrionado » Do Jul 27, 2017 10:15 am

Fliegerbaer hat geschrieben:Vielen Dank für deine Mühen.
Scheint aber geändert worden zu sein ( Modell 2017),
Bei mir gehen, gleich wie oft ich die Einstellung ändere, und ( vermeintlich ) speichere, die Spiegel immer wieder in die gleiche ( lt Bedienungsanleitung " voreingestellte") Position zurück.
Die mag für kleinwüchsige Pygmäen auch ok sein, normalen Durchschnittsmenschen " hilft" diese Komfortstellung aber ganz sicher nicht und ist eher kontraproduktiv.
Da stelle ich die Automatik lieber aus und fahre die Spiegel in die gerade noch für alle Zustände machbare Position.
Martin
Auch ich hab's jetzt einige Male getestet, individuelle Spiegelstellung wird nicht abgespeichert... :?:
Allerdings passt für mich die Absenkung so halbwegs ( bin aber sicher kein Pygmäe :) )...vielleicht kann der Freundliche individuell einstellen, ab Werk ist es ja scheinbar möglich. ;)
Gruß
Cabrionado.

EVOQUE CABRIOLET HSE DYNAMIC TD4 132KW AUTOMATIK Corris grey, 20" Style508, Innen Ebony/Vintage Tan aus Full Oxford-Leder, Winterpaket, "Super" Festplatten-Navi, AHK, 360° Kamera, LED Scheinwerfer...

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahrenn

Beitrag von Fliegerbaer » Do Jul 27, 2017 10:45 am

Hallo,
ich wollte hier mit der " Grösseneinteilung" auch niemandem zu nahe treten.
Aber da ich ein echter " Sitzriese" bin, passt die Werkseinstellung bei mir absolut gar nicht und ist schlimmer, als wenn ich eine Kompromisslösung fest einstelle und die Rückfahrautomatik der Spiegel abwähle.
Aber Dafür den Händler aufsuchen und " Versuchskaninchen "zu werden , will ich denn auch nicht.

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Antworten