V–Max 180PS Ingenium?
- Emmaevoque
- Beiträge: 24
- Registriert: Sa Sep 16, 2017 9:04 pm
V–Max 180PS Ingenium?
Hallo Zusammen, mein Woki ist aus August 2017 mit 180PS Ingenium–Motor.
Habe jetzt auf gerader Strecke mit 235—45—20 WiRäder lt Digitaltacho ne V–Max von 210 erreicht.
Eigentlich dachte ich, wäre die Abriegelung bei 200
Habe jetzt auf gerader Strecke mit 235—45—20 WiRäder lt Digitaltacho ne V–Max von 210 erreicht.
Eigentlich dachte ich, wäre die Abriegelung bei 200
- BlacknWhite Evo
- Beiträge: 60
- Registriert: Mo Nov 13, 2017 11:21 pm
Re: V–Max 180PS Ingenium?
Krass...
Also ich habe meinen noch nicht ausgefahren.
Vielleicht hat dein Händler den chippen lassen?
Also ich habe meinen noch nicht ausgefahren.
Vielleicht hat dein Händler den chippen lassen?
Range Rover Evoque
TD4 Dynamic 4x4 180PS / MJ2017
TD4 Dynamic 4x4 180PS / MJ2017
Re: V–Max 180PS Ingenium?
Finde ich jetzt nicht speziell
Re: V–Max 180PS Ingenium?
Angaben sind etwas unpräzise.
in der Ebene oder berchab mit Rückenwind und Pozilei im Nacken ?
Du meinst den serienm. Digitaltacho ? der ist alles andere als ein Präzisionsinstrument.
Die Kiste meiner Holden rennt auch über 200 lt. der digitalen Anzeige,
zwar mit "etwas" Anlauf und leicht abschüssiger Bahn, und ist nur die 150 PS Variante,
die lt. ZB mit 180 km/h angegeben ist.
Vergleich mit GPS Daten eines mobilen navis rückt das etwas gerade, sprich,
der Geschwindichkeitsmesser des iwock is sehr optimistisch (fast 10% Voreilung)
in der Ebene oder berchab mit Rückenwind und Pozilei im Nacken ?
Du meinst den serienm. Digitaltacho ? der ist alles andere als ein Präzisionsinstrument.
Die Kiste meiner Holden rennt auch über 200 lt. der digitalen Anzeige,
zwar mit "etwas" Anlauf und leicht abschüssiger Bahn, und ist nur die 150 PS Variante,
die lt. ZB mit 180 km/h angegeben ist.
Vergleich mit GPS Daten eines mobilen navis rückt das etwas gerade, sprich,
der Geschwindichkeitsmesser des iwock is sehr optimistisch (fast 10% Voreilung)
Re: V–Max 180PS Ingenium?
..beim alten SD4 (2,2 PSA Schalter) war bei 200Km/h abgeriegelt. (Fuel Cut)
Der Ingenium geht bis 209Km/h, dann ist Schluss!
Warum LR alle Fahrzeuge mit Vmax Begrenzung ausliefert ist mir unerklärlich
Der Ingenium geht bis 209Km/h, dann ist Schluss!
Warum LR alle Fahrzeuge mit Vmax Begrenzung ausliefert ist mir unerklärlich
Re: V–Max 180PS Ingenium?
Mach mal eine Messung per GPS.
Dem Tacho kann man bei keinem Fzg. trauen.
Die eigentliche Abriegelung bei 200km/h
dient lediglich dazu, den Verschleiss zu begrenzen. Sonst wuerde die Karre keine 100.000 km/h halten.
Dem Tacho kann man bei keinem Fzg. trauen.
Die eigentliche Abriegelung bei 200km/h
dient lediglich dazu, den Verschleiss zu begrenzen. Sonst wuerde die Karre keine 100.000 km/h halten.
Evoque HSE, Diesel, 8/2016, 180PS, 9-Gang Automatik, Loire Blue, LED Scheinwerfer, Winterpaket, Charcoal Design Paket ,Meridian Soundsystem, Panoramadach, div. Assistenzsysteme...
Re: V–Max 180PS Ingenium?
Bei meinem wurde letzte Woche bei RR ein "Update des Hauptsteuergerätes" eingespielt.LRX4ever hat geschrieben:...Der Ingenium geht bis 209Km/h, dann ist Schluss! ...
Seitdem fehlt oben heraus der Druck und Vmax laut Tacho ist bei 195 km/h Ende !
Vorher waren die genannten 209 km/h problemlos zu erreichen.
Gruss
DIRK
Evoque HSE Dynamic, EZ 06/2016, 180 PS, 9-Stufen Automatik
-
- Beiträge: 173
- Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm
Re: V–Max 180PS Ingenium?
Dann würde ich mal die Kaufpreisdifferenz zum 150PS Wagen zurückfordern, denn dein WagenDirk hat geschrieben:Bei meinem wurde letzte Woche bei RR ein "Update des Hauptsteuergerätes" eingespielt.LRX4ever hat geschrieben:...Der Ingenium geht bis 209Km/h, dann ist Schluss! ...
Seitdem fehlt oben heraus der Druck und Vmax laut Tacho ist bei 195 km/h Ende !
Vorher waren die genannten 209 km/h problemlos zu erreichen.
Gruss
DIRK
ist nach dem Update nun entschieden weniger wert.
Na ja, so macht das Marketing die Staffelung damit du für das Freischaltung von Leistungsdaten bereit bist,LRX4ever hat geschrieben:Warum LR alle Fahrzeuge mit Vmax Begrenzung ausliefert ist mir unerklärlich
mehr zu bezahlen.
- Emmaevoque
- Beiträge: 24
- Registriert: Sa Sep 16, 2017 9:04 pm
Re: V–Max 180PS Ingenium?
Die Meinungen zur Leidtungssteigerung gehen ja weit auseinander.
Habe da zwei Anbieter im Auge, Upsolute oder SKN. Beide erhöhen das Drehmoment und heben die V–Max Begrenzung auf. Angaben zu V–Max n Optimierung macht keiner, was aber auch unseriös wäre.
Habe da zwei Anbieter im Auge, Upsolute oder SKN. Beide erhöhen das Drehmoment und heben die V–Max Begrenzung auf. Angaben zu V–Max n Optimierung macht keiner, was aber auch unseriös wäre.
-
- Beiträge: 798
- Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
- Wohnort: Augsburg
Re: V–Max 180PS Ingenium?
Es geht hier nicht mehr um seriös oder nicht, sondern darum das die neuen downsize Motoren das alles nicht mehr verkraften. Mehr Geschwindigkeit heißt automatisch eine höhere Abgastemperatur. Da kommt als erstes in der Kette der Abgaskrümmer und danach der Turbo. Beides zusammen sind schon ca. 5-6K wenn sie kaputt gehen. Das Material ist so auf Gewicht optimiert um am Ende das ganze Auto so günstig und so leicht wie möglich zu produzieren. Das schönt die Werte bei Sprit usw..... Die Zusatzversicherungen die einem Angeboten werden, haben auch keinen Wert, da diese genau die anfälligsten Teile ausgrenzen und dir noch Werkstätten vorgeben. Bedeutet du hast kein Recht bei RR reparieren zu lassen. Dann hast du zum Garantieverlust von Antrieb, Getriebe, Motor und Anbauteile noch weitere Einschränkungen. Bis dato war ich immer ein Befürworter von ordentlichem Tuning und mußte es jetzt bei der neuen Technik teuer bezahlen. Ich kann hier nur immer und immer wieder meine Erfahrung und Recherche teilen und davon abraten. Am Ende entscheidet der Besitzer selbst was er macht.
Somit wünsche ich euch ein schadensfreies und gutes neue Jahr 2018
Somit wünsche ich euch ein schadensfreies und gutes neue Jahr 2018
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte