Geruch im Innenraum

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Housil
Re: Geruch im Innenraum

Beitrag von Housil » Fr Dez 21, 2018 12:50 pm

Wicht hat geschrieben:Schon überhaupt nicht vor Feiertagen ich hoffe es kann problemlos repariert werden.
Gruß Wicht
...und schon drei Mal nicht wenn man (auch) an Weihnachten arbeiten muß :oops:

Ja, müssen halt ausgebohrt werden, dazu muß der Zylinderkopf runter. Das geht halt leider nicht "mal" schnell.
Das Getriebe wird auch gespült und neu befüllt. Mal schauen ob es dann im "Geländebetrieb" nicht mehr so "schlägt".
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

ANRE

Re: Geruch im Innenraum

Beitrag von ANRE » So Jan 12, 2025 11:21 am

Kessi8005 hat geschrieben:
Mi Apr 04, 2018 10:55 am
Hallo allerseits
Habe mit meinem Land Rover Range Rover Evoque L538 2.2 TD4 genau die gleichen Symptome wie sie 'honeyball' beschreibt: sporadischer Geruch nach heissem Öl, vor allem nach Autobahn oder Passfahrt. Die Motorleistung ist normal und der Wagen verliert sichtbar absolut kein Öl. Der Evoque war deswegen schon zweimal in der Garage - ohne Erfolg. Neben dem Ölgeruch habe ich zusätzlich deutlich den Geruch von Dieselabgas, wenn ich bei geöffneter Motorhaube und laufendem Motor rechts (in Fahrtrichtung) im Motorenbereich rieche. Heute geht's wieder 'mal in die Garage, nachdem eine diesbezügliche "Reparatur" der Kurbenwellenentlüftung (?!) nichts gebracht hat... Ich werde dem Meister mal den Hint vom Abgasrückführventil (danke @EvoqueMark) geben - das wurde nämlich vor etwa 1 1/2 Jahren gewechselt...
Hallo zusammen, habe nun seit einiger Zeit das gleiche Problem wie Kessi8005, was war nun die Ursache ?? Leider hat sich Kessi8005 nicht mehr dazu geäußert.
LG

Antworten