Addaptives Dynamic error

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benno
Beiträge: 26
Registriert: Fr Dez 29, 2017 7:27 pm
Wohnort: Geestland

Addaptives Dynamic error

Beitrag von Benno » Di Jul 23, 2019 6:49 pm

Moin zusammen,
hin und wieder zeigt das Display an das das Dynamische Fahrwerk nicht geht, Fehler ausgelesen Höhensensor vorne Rechts.
Diesen habe ich nun getauscht, fehler kommt aber immer sporadisch wieder.
Weiß jemand wo der Kabelbaum hinführt? Evtl. liegt ja ein Kabelbruch vor.
Es lässt sich leider nicht erkennen wo der Kabelbaum Endet
Wäre für jeden Tipp Dankbar
Mfg
Benno

Benno
Beiträge: 26
Registriert: Fr Dez 29, 2017 7:27 pm
Wohnort: Geestland

Re: Addaptives Dynamic error

Beitrag von Benno » Do Okt 17, 2019 10:41 am

Hallo zusammen,

nach lager Zeit nun ein Update für euch.
Die Fehlermeldung kam immer öfter, Fahrzeug wurde gefühlt immer Härter.
Nach dem das Fahrzeug dann ca. 3 Wochen beim Freundlichen stand, konnte der Fehler endlich behoben werden.
Folgendes wurde durchgeführt.
Kabelbaum durchgemessen, war Ok
Höhensensoren geprüft, waren OK
Der rechte Stoßdämpfer war fest, keine Leckagen zusehen, sieht OK aus, ist aber fest wie eine Stahlstange.
Es wurden dann beide vorderen Stoßdämpfer getauscht, Probefahrt, Funktioniert nicht :?:
Steuermodul getauscht, Probefahrt, Funktioniert nicht, Stoßdämpfer vorne rechts wieder Fest. :?:
Steuermodul bestellt, hatte leider über eine Woche Lieferzeit. Stoßdämpfer erneuert , Steuermodul verbaut und Fahrzeug neu Kalibriert.
Der Fehler wurde damit nun behoben, ich hoffe das bleibt so. :D
LG Benno

CharlyBrown2802

Re: Addaptives Dynamic error

Beitrag von CharlyBrown2802 » Sa Okt 19, 2019 9:40 am

dann wollen wir mal hoffen, das deine qual endlich vorbei ist :shock:

Antworten