Ersatz Frontscheibe, beheizbar (Winterpaket P6)

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Shark
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 23, 2017 9:02 am
Wohnort: 35716 Dietzhölztal

Ersatz Frontscheibe, beheizbar (Winterpaket P6)

Beitrag von Shark » Do Jul 25, 2019 11:34 am

Hallo Evoque-Freunde,
ich habe Steinschlagschaden an der Frontscheibe meines Evoque. Es ist eine beheizbare Scheibe im Rahmen des Winterpakets verbaut, die Scheibe muss ersetzt werden. Kennt jemand in der Runde die genaue Bezeichnung der Scheibe ? Hat jemand Erfahrungen mit Lieferzeit und Einbau gemacht ? Die von meiner Versicherung vorgeschlagene Werkstatt (Prämienersparnis) ist keine RR-Werkstatt, sondern VW/Merc Anbindung. Kann man schon über die FgNr die Art der verbauten Scheibe erkennen ?

Liebe Grüße an alle, Shark
2013 Evoque TD4 Dynamic, Panoramadach, Dachhimmel Ebony, Standheizung, abnehmb. Westfalia-AHK, Räder LM 19 Style4 6 Speichen, Winterpaket P6, Technikpaket Dynamic /Prestige, Stylingpaket Dynamic, orkneygrey, Keyless Entry/Go....Stay cool in a Shark Pool

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Ersatz Frontscheibe, beheizbar (Winterpaket P6)

Beitrag von Schildkroete » Do Jul 25, 2019 10:59 pm

Shark, L.R. stellt die Scheibe nicht selbst her, sondern erhält diese wie alle Kfz.-Hersteller vermutlich über diverse Glashütten. Deine Versicherung möchte nicht die hohen Stundenlöhne von L. R-/Jag. bezahlen, aber gehe davon aus das VW/Merc. -Werkstätten mit gleicher Qualität Deine Scheibe erneuern. Im Übrigen liegen in Scheiben große Gewinnspannen, vielleicht kannst Du Dir den Reparatur-Preis auszahlen lassen und suchst Dir eine Spezial-Werkstatt für Windschutzscheiben. Habe persönlich schon viele Scheiben bei diversen Kfz. austauschen lassen und regelmäßig eine Werkstatt gefunden, welche selbst bei Teilkasko meinen Eigenanteil übernommen hat.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Shark
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 23, 2017 9:02 am
Wohnort: 35716 Dietzhölztal

Re: Ersatz Frontscheibe, beheizbar (Winterpaket P6)

Beitrag von Shark » Fr Jul 26, 2019 7:43 am

Vielen Dank Schildkroete für Deine Ausführungen und Tipps. Ich war eben auf der Internetseite "Scheiben24". Dort ist zur Zeit noch eine Scheibe vorrätig. Bei der Abwicklung erfolgt von dort ein FIN-Abgleich, benötigt wird auch Bj, KBA-Nr., sowie FgstNr. Vor Versand werden die Daten von dort abgeglichen, so dass sichergestellt sein soll, dass auch die "richtige" Scheibe versendet/verbaut wird. Ich denke mal, dass die beauftragte Werkstatt auch nach diesen Kriterien bestellt/verbaut. In der Hoffnung auf guten Durchblick liebe Grüße an alle Evoquis !
2013 Evoque TD4 Dynamic, Panoramadach, Dachhimmel Ebony, Standheizung, abnehmb. Westfalia-AHK, Räder LM 19 Style4 6 Speichen, Winterpaket P6, Technikpaket Dynamic /Prestige, Stylingpaket Dynamic, orkneygrey, Keyless Entry/Go....Stay cool in a Shark Pool

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Ersatz Frontscheibe, beheizbar (Winterpaket P6)

Beitrag von Alptraum007 » Fr Jul 26, 2019 12:09 pm

Hast du zusätzlich Kameras usw. in der Scheibe verbaut und Assistenten die darauf zugreifen? Hier gibt es oftmals Probleme bei günstigen Anbietern wie carglas. Das merkt man dann oft erst wenn der Assistent nicht greift und es dann kracht. Reklamation ist dann schwer zu beweisen. Zudem gibt es Original Scheiben mit Hersteller Qualität und Zubehör mit schlechter Qualität. Steinschläge hinterlassen bei den billigen Scheiben sichtbar mehr Spuren.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten