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Re: Hintere Dämpfer beim Cabrio

Verfasst: Mi Nov 27, 2019 8:46 pm
von Cabrionado
schweizer63 hat geschrieben:
Mi Nov 27, 2019 2:15 pm
Cabrionado hat geschrieben:
Mi Nov 27, 2019 9:14 am
......
Noch was:
Freiwillig geb ich die tolle Kiste nicht mehr her.. :D
Gruss
Ich auch nicht! Macht auch nach drei Jahren einen Reisenspass auch bei winterlichen Temperaturen offen zu fahren. Und ist noch immer ein Hingucker ;-)!!
Vielleicht haben wir ja "den Klassiker " ...gebaut wird wohl nicht mehr.
da freuen sich die ErbInnen... :lol:

Re: Hintere Dämpfer beim Cabrio

Verfasst: Sa Dez 07, 2019 2:38 pm
von Fliegerbaer
[/quote]

Vielleicht haben wir ja "den Klassiker " ...gebaut wird wohl nicht mehr.
da freuen sich die ErbInnen... :lol:
[/quote]

Ist das sicher und Tatsache???
Dann hätten wir Cabrio Besitzer nämlich wohl wirklich Garagengold geparkt. :roll: :lol:

Martin

Re: Hintere Dämpfer beim Cabrio

Verfasst: Fr Jan 10, 2020 4:27 pm
von Holgi
Hallo zusammen :)

Hast Du schon mal vom Innenraum aus in die Verdeckmulde geschaut?
Die Stoffverkleidung seitlich kannst Du aus der Halterung ziehen. Eigentlich sollte die ganze Verkleidung der Mulde herausnehmbar sein.
Dann sollten die Dämpferschrauben erreichbar sein.
Ausprobiert habe ich es selbst aber noch nicht.

Der Freundliche hat mir zum Thema Cabrio beim neuen Evoque erklärt, dass sich das Cabrio nicht gerechnet hat und mit dem Wegfall des 2-Türers auch die Basis weggefallen ist. Da haben wir wohl was seltenes erstanden ;)
Hat sich schon mal jemand von Euch den VW-Abklatsch T-Roc Cabrio angeschaut?

Viele Grüße

Re: Hintere Dämpfer beim Cabrio

Verfasst: So Jan 12, 2020 8:58 pm
von Schildkroete
Holgi, vermute vom RRE-Cabrio wurden unter 10.000 gebaut, wird mal ein gesuchtes Sammlerobjekt. Das T-Roc-Cabrio von VW hat wenigstens kein Henkel. Unser Forum-Mitglied Housil hat übrigens mit seinem VW-Iltis (Passat-Motor) ein klasse VW-Cabrio mit absenkbarer Frontscheibe.

Re: Hintere Dämpfer beim Cabrio

Verfasst: Mi Mär 13, 2024 11:09 pm
von Roli
GT-Pro hat geschrieben:
So Jul 28, 2019 3:23 pm
Hallo,

hat hier schon mal jemand von Euch selbst Hand an die hintere Aufhängung bei Cabrio angelegt? Ich wollte die Originalfedern gegen H&R tauschen und scheitere derzeit an der oberen Befestigung des Federbeins.

Vom Kofferraum ist kein Zugang zum Dom zu erkennen. Ich vermute mal, dass man unterhalb des Verdeckkastens an die Domlager kommt. Aber kann es echt sein, dass dafür das Verdeck raus muss? Finde ich leicht unverhältnismäßig. Oder ist hier möglicherweise das Ganze doch von unten lösbar.

Freue mich auf Eure Tipps und Hinweise.

Thanx
Muss das Thema noch mal aufwärmen, hast du jetzt die Federn mittlerweile tauschen können. Hab das gleiche nämlich auch vor mir....