Scheibenwischer

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Burgi
Beiträge: 45
Registriert: So Okt 28, 2018 7:28 am
Wohnort: Fürth Odenwald

Scheibenwischer

Beitrag von Burgi » Sa Aug 24, 2019 11:27 am

Wenn man morgens startet und den Frontscheibenwischer betätigt geht der Heckscheibenwischer mit an. Das finde ich im Winter nicht gut, da die Heckscheibe ja noch vereist ist und der Wischer dann über das Eis wischt. Kann man diese Funktion deaktivieren?
Gruss Burkhard
RRE ,Sondermodell Black Edition ,Fuji white, Panorama Dach ,Winterpaket,Premium Business Paket,Black Pack,DAB+,Sitzheizung,Westfalia AHK fest usw.

CharlyBrown2802

Re: Scheibenwischer

Beitrag von CharlyBrown2802 » Sa Aug 24, 2019 2:32 pm

der geht nur an, wenn du den vorne anhast und du den rückwärtsgang dann auch eingelegt hast, so viel wie ich weiß
gruß kalle

Benutzeravatar
Sven By
Beiträge: 89
Registriert: Fr Feb 16, 2018 10:21 pm

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Sven By » So Aug 25, 2019 12:32 pm

Ja so sollte es sein.
Nur in Verbindung mit dem Rückwärtsgang und eingeschaltetem Frontwischer.

P.S. ich habe den Heckwischer komplett deaktiviert. Ich mag die Putzstreifen nicht :x
Geht schon, ist der kleine Bruder von langweilig.

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine

CharlyBrown2802

Re: Scheibenwischer

Beitrag von CharlyBrown2802 » So Aug 25, 2019 12:37 pm

Sven By hat geschrieben:Ja so sollte es sein.
Nur in Verbindung mit dem Rückwärtsgang und eingeschaltetem Frontwischer.

P.S. ich habe den Heckwischer komplett deaktiviert. Ich mag die Putzstreifen nicht :x
hey sven,
wenn du jetzt auch noch geschrieben hättest, wie du das gemacht hast, wäre das sehr hilfreich für andere die das eventuell auch möchten

vielleicht hast du es ja auch schon irgendwo geschrieben, dann verlinke das doch in diesem trööööt :-)

danke
gruss kalle

Benutzeravatar
Sven By
Beiträge: 89
Registriert: Fr Feb 16, 2018 10:21 pm

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Sven By » So Aug 25, 2019 12:54 pm

Ja ich hatte das im Forum schon gepostet. :mrgreen:
Ich habe einfach die Sicherung ausgebaut und zu meiner Freude keine Fehlermeldung bekommen. ;)
Geht schon, ist der kleine Bruder von langweilig.

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine

Antworten