Verminderte Traktion nur Zweiradantrieb verfügbar

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
Michel123
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 28, 2016 12:46 pm
Wohnort: Sauerland

Verminderte Traktion nur Zweiradantrieb verfügbar

Beitrag von Michel123 » Mi Okt 23, 2019 7:13 pm

Hallo Gemeinde,
hat von Euch schon mal diesen Fehler gehabt und kennt einen Lösungsansatz?
Die Fehler wurde von einem befreundeten freien Händler ausgelesen und der will sich auch mal schlau machen. Aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

Fehler trat anfangs erst sporadisch auf und meistens bei Feuchtigkeit. Jetzt jeden Tag nach ein paar hundert Metern fahrt.

Was ich hier gefunden habe waren Ölwechsel am Differenzial oder das Wechseln der Haldex Oelpumpe !?

Was mich allerdings wundert das er auch ein Fehler am ABS anzeigt ?! Das könnte evtl. im Zusammenhang stehen oder ?

Bevor ich zum Vertragshändler fahre und mir für teuer Geld die Pumpe wechseln lasse ( die es dann doch nicht war ... ) frag ich lieber erst mal hier nach.

Bild

LG Michael

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Verminderte Traktion nur Zweiradantrieb verfügbar

Beitrag von Stromer » Do Okt 24, 2019 9:16 am

Hallo Michael,
hatte auch dieses Problem :roll:
Erst wurde beim Freundlichen die Pumpe im Diffenzialgetriebe neu kallibriert, jedoch ohne Erfolg, da die Störung kurz danach wieder aufgetreten ist. Deshalb ist beim nächsten Werkstattbesuch die Pumpe und Teile des Diff-Getriebe getauscht worden. Gott sei Dank alles auf Garantie :!: :)
Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Verminderte Traktion nur Zweiradantrieb verfügbar

Beitrag von flexiblebird » Di Okt 29, 2019 7:31 pm

Michel123 hat geschrieben:Das könnte evtl. im Zusammenhang stehen oder ?
Ja, ohne ABS Sensor geht Allrad nicht.

Antworten