Schlösser oder Riegel tauschen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Schlösser oder Riegel tauschen

Beitrag von RREFG » Di Nov 19, 2019 9:08 pm

Hallo

Hat das schon jemand selbst gemacht oder machen lassen? Ich habe das Problem dass die Fahrertür nicht mehr per Fernbedienung bzw. Zentralverriegelung schließt. Zum Glück sagt mir das der Evoque ja indem er hupt und die Spiegel nicht einklappen. Also muss ich über eine andere Tür reinklettern und manuell den Riegel reindrücken. Dann schließt er und ich kann den Rest wieder mit dem Schlüssel verriegeln. Das öffnen ist kein Problem. Ich habe irgendwo gelesen dass das Problem ein kleiner Riegel ist der am Schloss verbaut ist. Der verschleißt oder verklebt weil Land Rover früher die Teile eingefettet hat. Davon wird heute wohl abgeraten. Gibt es ein Video zum entfernen von der inneren Seitenverkleidung?

Gruß Felix
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Schlösser oder Riegel tauschen

Beitrag von bnd009 » Di Nov 19, 2019 9:40 pm

Hallo,

Also ich habe das komplette Schloss hinten links ausgetauscht.
Das neue Schloss im Internet für ca. 23€ gekauft. (Kein Original Teil, aber das ist mir egal bei dem Preis)

Ich finde es relativ einfach. Habe ca. Ne Stunde gebraucht.

Ich würde nicht versuchen den alten zu reparieren.

Gruß

Bülent

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Schlösser oder Riegel tauschen

Beitrag von bnd009 » Di Nov 19, 2019 9:46 pm

Verkleidung entfernen [YouTube] https://youtu.be/My4cYaeAuMQ[/YouTube]

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Schlösser oder Riegel tauschen

Beitrag von Enno » Mi Nov 20, 2019 7:04 am

ich habe auch schon seit über einem Jahr ein neues Schloß für die Beifahrertür liegen. Sobald es kalt wird geht das auch nicht mehr. Momentan fehlt mir wieder die Zeit dazu und ehrlich gesagt auch die Lust.
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Schlösser oder Riegel tauschen

Beitrag von Wicht » Mi Nov 20, 2019 8:33 am


Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Schlösser oder Riegel tauschen

Beitrag von RREFG » Mi Nov 20, 2019 9:17 am

Danke. Weiß einer die korrekte Nummer?
LR091527
Bzw hier?
https://www.amazon.de/Vorne-Links-T%C3% ... B078X64VZG

Habe folgende Videos noch gefunden
https://youtu.be/HRD3OGDm6Gs
Und
https://youtu.be/GgJRq977puU
Und
https://youtu.be/Fk_vwrZCjb8
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Schlösser oder Riegel tauschen

Beitrag von RREFG » Di Dez 24, 2019 8:48 am

Wollte gestern das Schloss ausbauen. Der Seilzug ist wirklich etwas kniffelig aber man kann durch das Loch beim Fänger erstmal mit einem Schraubenzieher den grünen Halter ausklinken. Danach über drehen dann den Harken aus der Lasche holen. Sehen kann man da leider nix und man muss das mit Gefühl machen. Irgendwann tut einem aber die Hand weg wenn man es ein paar mal gemacht hat. Nachdem ich das neue Schloss eingebaut hatte stellte ich fest dass mit ein Steckplatz fehlt. Da ich KeylessGo habe muss ich das Schloss mit Induktion haben. Gibt es aber in Deutschland nicht in kommt jetzt aus HongKong. Für hinten links mit der Nummer LR091351. Rest konnte ich zum Glück gerade noch zurück geben.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten