Geräusche beim Rückwärtsfahren

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Burgi
Beiträge: 45
Registriert: So Okt 28, 2018 7:28 am
Wohnort: Fürth Odenwald

Re: Geräusche beim Rückwärtsfahren

Beitrag von Burgi » Fr Mai 01, 2020 1:11 pm

Hallo Händler werde ich in Zukunft meiden aber den Namen hier nicht preisgeben. Im Falle einer Panne werde ich vielleicht wieder dorthin abgeschleppt. Wie gesagt für zukünftige Inspektionen und Garantiefälle würde ich nur noch zu Auto Weil gehen.
Gruss Burkhard
RRE ,Sondermodell Black Edition ,Fuji white, Panorama Dach ,Winterpaket,Premium Business Paket,Black Pack,DAB+,Sitzheizung,Westfalia AHK fest usw.

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Geräusche beim Rückwärtsfahren

Beitrag von Fliegerbaer » Fr Mai 01, 2020 3:38 pm

Burgi hat geschrieben:
Fr Mai 01, 2020 1:11 pm
Hallo Händler werde ich in Zukunft meiden aber den Namen hier nicht preisgeben. Im Falle einer Panne werde ich vielleicht wieder dorthin abgeschleppt. Wie gesagt für zukünftige Inspektionen und Garantiefälle würde ich nur noch zu Auto Weil gehen.
Gruss Burkhard
Aber ich benenne meinen Händler , dem ich zu verdanken habe, dass ich letztlich meine Bremsen (innerhalb der Garantie) auf eigene Kosten wechseln durfte.
Obwohl sowohl ein Sachverständiger als auch der TÜV ausschließlich die minderwertige Qualität für die total verrosteten (übrigens, da Cabrio, nie im Winter gefahrenen ) Scheiben und das daraus resultierende beschissene Tragbild ausgemacht haben.

Bei mir war es das Autohaus AUTOWELT Eylert in Wuppertal.

Übrigens echt sehr verwunderlich, das einige Händler noch Bremsen auf Garantie tauschen können (trotz der "Verfügung " von RR hier seit 9/2019 keine Bremsengarantie mehr abzuwickeln) und andere eben nicht.
Aber wie auch immer, da sogar die TÜV Prüfer Zitat: "Nur warnen können, vor der minderwertigen Qualität der Original LR/RR Bremsscheiben" , bin ich jetzt froh, mit nur 286 € und etwas Arbeit, wirklich hochwertige Bremsen (aus dem Zubehör, Marke Zimmermann Coatet) zu besitzen.
So "bissig" und mit so geringem und feinfühligen Pedaldruck haben die Originalbremsen auch nicht gepackt, als das Fahrzeug nagelneu war.
Übrigens wollte LR für die vom TÜV nach unter 20.000 km bemängelten neuen Scheiben (dann wieder in der bekannt beschissenen Qualität) satte 1.260 € haben .

Daher : mein erster und letzter LR !!!, denn für 80.000€ legen sich andere Hersteller ,mehr und mächtig ins Zeug und bieten echten kundenorientierten Service ,
auch noch nach dem Kauf. :cry: :x :roll:

Das hat LR/RR wohl offensichtlich nicht mehr nötig, denen geht es einfach zu gut. :? :shock: :x

Enttäuschte Grüße

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Benutzeravatar
Cabrionado
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2017 7:11 pm
Wohnort: Münster / Tirol
Kontaktdaten:

Re: Geräusche beim Rückwärtsfahren

Beitrag von Cabrionado » Fr Mai 01, 2020 6:01 pm

Fliegerbaer hat geschrieben:
Fr Mai 01, 2020 3:38 pm
Burgi hat geschrieben:
Fr Mai 01, 2020 1:11 pm
Hallo Händler werde ich in Zukunft meiden aber den Namen hier nicht preisgeben. Im Falle einer Panne werde ich vielleicht wieder dorthin abgeschleppt. Wie gesagt für zukünftige Inspektionen und Garantiefälle würde ich nur noch zu Auto Weil gehen.
Gruss Burkhard
Aber ich benenne meinen Händler , dem ich zu verdanken habe, dass ich letztlich meine Bremsen (innerhalb der Garantie) auf eigene Kosten wechseln durfte.
Obwohl sowohl ein Sachverständiger als auch der TÜV ausschließlich die minderwertige Qualität für die total verrosteten (übrigens, da Cabrio, nie im Winter gefahrenen ) Scheiben und das daraus resultierende beschissene Tragbild ausgemacht haben.

Bei mir war es das Autohaus AUTOWELT Eylert in Wuppertal.

Übrigens echt sehr verwunderlich, das einige Händler noch Bremsen auf Garantie tauschen können (trotz der "Verfügung " von RR hier seit 9/2019 keine Bremsengarantie mehr abzuwickeln) und andere eben nicht.
Aber wie auch immer, da sogar die TÜV Prüfer Zitat: "Nur warnen können, vor der minderwertigen Qualität der Original LR/RR Bremsscheiben" , bin ich jetzt froh, mit nur 286 € und etwas Arbeit, wirklich hochwertige Bremsen (aus dem Zubehör, Marke Zimmermann Coatet) zu besitzen.
So "bissig" und mit so geringem und feinfühligen Pedaldruck haben die Originalbremsen auch nicht gepackt, als das Fahrzeug nagelneu war.
Übrigens wollte LR für die vom TÜV nach unter 20.000 km bemängelten neuen Scheiben (dann wieder in der bekannt beschissenen Qualität) satte 1.260 € haben .

Daher : mein erster und letzter LR !!!, denn für 80.000€ legen sich andere Hersteller ,mehr und mächtig ins Zeug und bieten echten kundenorientierten Service ,
auch noch nach dem Kauf. :cry: :x :roll:

Das hat LR/RR wohl offensichtlich nicht mehr nötig, denen geht es einfach zu gut. :? :shock: :x

Enttäuschte Grüße

Martin
Wow, du bist aber echt sauer ;)
Bin voll bei Dir, ist auch mein letzter RangeRover, aber der wird mir bleiben... der soll neben meinem Healey Bj59 (auch so eine britische Diva) alt werden.
Nächstes Jahr kommen tolle neue Autos (speziell elektrisch)... da wird gewechselt.
Cabrionado.

EVOQUE CABRIOLET HSE DYNAMIC TD4 132KW AUTOMATIK Corris grey, 20" Style508, Innen Ebony/Vintage Tan aus Full Oxford-Leder, Winterpaket, "Super" Festplatten-Navi, AHK, 360° Kamera, LED Scheinwerfer...

Bosch

Re: Geräusche beim Rückwärtsfahren

Beitrag von Bosch » Mo Mai 04, 2020 2:39 pm

Burgi hat geschrieben:
Fr Mai 01, 2020 1:11 pm
Hallo Händler werde ich in Zukunft meiden aber den Namen hier nicht preisgeben. Im Falle einer Panne werde ich vielleicht wieder dorthin abgeschleppt. Wie gesagt für zukünftige Inspektionen und Garantiefälle würde ich nur noch zu Auto Weil gehen.
Gruss Burkhard
Servus,
FA. Weil ist gut,
letzte Woche, sprang der Mitsubishi L200 plötzlich nicht mehr an,
ADAC meinte Einspritzpumpe defekt,
2 Werkstätten Konten die Reparatur wegen fehlender Teile nicht machen,
Weil hat es hinbekommen, Wegfahrsperre war die Ursache , klassischer Fehler
Gruß Werner

Burgi
Beiträge: 45
Registriert: So Okt 28, 2018 7:28 am
Wohnort: Fürth Odenwald

Re: Geräusche beim Rückwärtsfahren

Beitrag von Burgi » Mi Jun 03, 2020 8:04 am

Gerade hat mich H.Weil informiert,dass der Garantieantrag durch ist.Ist wirklich verwunderlich dass manche Händler ihn durchbekommen und andere nicht. Das Geräusch ist seitdem auch komplett weg.Lt dem Händler hätten die neuen Beläge auch eine andere Artikelnummer.
RRE ,Sondermodell Black Edition ,Fuji white, Panorama Dach ,Winterpaket,Premium Business Paket,Black Pack,DAB+,Sitzheizung,Westfalia AHK fest usw.

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Geräusche beim Rückwärtsfahren

Beitrag von Fliegerbaer » Mi Jun 03, 2020 10:13 am

Naja,

sicherlich schön, wenn es ein Händler tatsächlich schafft hier die Klötze und Scheiben auf Garantie zu tauschen. :lol:

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass LR sich hier total beschissen verhält, In dem sie General Verfügungen an sämtliche Händler erlassen, Und hier Zitat aus der „ Verfügung:“ grundsätzlich keine Garantieleistungen auf Bremse durchzuführen oder anzubieten oder zu gewähren „

Und das alles, wo sowohl bei TÜV Prüfern, den Werkstätten und aus sämtlichen Foren bekannt ist, das die ( ab Werk) verwendeten Komponenten hier eher minderwertig sind und daher große Probleme machen. :roll: :oops:

Wie auch immer, ich bin jetzt mit meinen „ Zubehörbremsen“ preiswert und qualitativ auf der sicheren Seite und sehr zufrieden.👍😁

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Antworten