Si4 _Auspuff - qualmt nur aus einem Rohr

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
raminra
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 24, 2020 9:47 am

Si4 _Auspuff - qualmt nur aus einem Rohr

Beitrag von raminra » Mi Jan 29, 2020 12:34 pm

Hallo zusammen,
ich bin Bernd und neu hier im Forum. Detaillierte Vorstellung folgt noch. Ich fahre seit
letztem Jahr einen 2018er Si4. Nun ist mir aufgefallen, dass der Auspuff nach dem (Kalt-)Start
nur aus einem (rechten von hinten) Auspuffrohr qualmt. Nach kurzer Zeit gibt es ein leichtes
dumpfes Geräusch und danach erst kommt auch aus dem zweiten Rohr (deutlich weniger) Dampf.

Gibt´s dafür eine Erklärung? Danke.

Gruß
Bernd
Beste Grüße
Bernd

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Si4 _Auspuff - qualmt nur aus einem Rohr

Beitrag von Alptraum007 » Do Jan 30, 2020 6:55 am

Herzlich willkommen

Da du ja auch Jaguar fährst solltest du das kennen. Habe den P300 ePace und da ist es auch so. Auf einer Seite ist eine Klappe verbaut die im kalten Zustand geschlossen ist.
Ob sie das auch bei Evoque haben weiß ich nicht.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Quietschi 2016
Beiträge: 74
Registriert: Sa Nov 19, 2016 11:58 am
Wohnort: Rastatt/Baden-Baden

Re: Si4 _Auspuff - qualmt nur aus einem Rohr

Beitrag von Quietschi 2016 » So Feb 02, 2020 11:18 am

Hallo raminra,

Willkommen im Forum!

Schau am besten mal unters Auto - rechts am Endrohr. Wenn dort ein kleines Kästchen (Stellmotor) sitzt, ist es wie "Alptraum" es beschrieben hat....

Grüsse
RR Evoque II, 06.2019, D240 HSE R-Dynamic, 20-Zoll, Farbe Silicon-Silver, Fahrassistenzpaket Adaptive Dynamics, Ground View, Winter-Paket uvm....

Antworten