2012 Si4 von DAB auf DAB+ aufrüsten

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
karlst
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 23, 2019 4:29 pm

2012 Si4 von DAB auf DAB+ aufrüsten

Beitrag von karlst » Fr Nov 06, 2020 2:25 pm

Ein herzliches Hallo an alle!

Folgendes Problem, für das vielleicht jemand eine Idee hat:
Mein 2012-er Si4 ist mit DAB ausgestattet, jedoch nicht mit DAB+ und das ist in der Schweiz der einzige funktionierende Standard.
Laut LR gibt es da original keine Lösung, man muss schon selber schauen.
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das jetzt so schwierig sein soll... Irgendwo im Auto ist doch sicher die DAB Unit verbaut, die man ja theoretisch auch mit einer DAB+ Unit ersetzen können müsste, oder?

Kann hier jemand weiterhelfen? Ich finds einfach schade, wenn DAB eigentlich vorgesehen ist, aber eben nicht verwendet werden kann.
Danke!

Benutzeravatar
karlst
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 23, 2019 4:29 pm

Re: 2012 Si4 von DAB auf DAB+ aufrüsten

Beitrag von karlst » Mi Nov 18, 2020 4:54 pm

Wusst ichs doch... ;)

Es gibt tatsächlich ein Modul von in2digi, welches passt und sich dann auch am Originalradio bedienen lässt.
In Deutschland erhältlich hier:
https://shop.discovery-parts.de/detail/ ... 4-in2-djv2

Ich hab mich mit den Leuten ein paar Mal ausgetauscht, die sind echt nett. Das müsste alles so passen, ich kann sogar die bestehende DAB-Antenne benutzen.
Das Ding kann man sich übrigens sogar einbauen, wenn man vorher noch kein DAB hatte, man muss es dann aber am Gerät noch aktivieren. Das machen die da auch, falls gewünscht.

Bin gespannt, ob alles so reibungslos einzubauen ist und auch wirklich funktioniert. Ich werde berichten.

Benutzeravatar
karlst
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 23, 2019 4:29 pm

Re: 2012 Si4 von DAB auf DAB+ aufrüsten

Beitrag von karlst » Fr Dez 11, 2020 2:27 pm

Problem gelöst.

Wies geht, beschreibe ich hier:
http://evoque-germany.de/viewtopic.php?f=3&t=1105

Antworten