Spracheingabe Suchgebiet wechseln

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
karlst
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 23, 2019 4:29 pm

Spracheingabe Suchgebiet wechseln

Beitrag von karlst » Fr Nov 06, 2020 3:06 pm

Hi alle

Ich hab gerade ein komisches Problem festgestellt:
In meinem Navi (Si4, JG 2012) ist die Region bei der Zieleingabe richtigerweise auf die Schweiz eingestellt.
Wenn ich nun aber per Sprachbefehl eine Adresse eingeben möchte, ist Deutschland gesetzt. Nach dem Befehl "Suchgebiet wechseln" erhalte ich eine Auswahl von 5 Ländern, die Schweiz ist aber nicht dabei und ich kann auch keine erweiterte Liste abrufen. Mit anderen Worten: ich kann momentan in der Schweiz keine Adresse per Sprachbefehl eingeben, nur per Tasteneingabe.
Bei meinem letzten TD4, JG 2015 funktionierte das alles tadellos.

Ich bin verwirrt...?

CharlyBrown2802

Re: Spracheingabe Suchgebiet wechseln

Beitrag von CharlyBrown2802 » Sa Nov 07, 2020 9:36 am

karlst hat geschrieben:
Fr Nov 06, 2020 3:06 pm
Hi alle

Ich hab gerade ein komisches Problem festgestellt:
In meinem Navi (Si4, JG 2012) ist die Region bei der Zieleingabe richtigerweise auf die Schweiz eingestellt.
Wenn ich nun aber per Sprachbefehl eine Adresse eingeben möchte, ist Deutschland gesetzt. Nach dem Befehl "Suchgebiet wechseln" erhalte ich eine Auswahl von 5 Ländern, die Schweiz ist aber nicht dabei und ich kann auch keine erweiterte Liste abrufen. Mit anderen Worten: ich kann momentan in der Schweiz keine Adresse per Sprachbefehl eingeben, nur per Tasteneingabe.
Bei meinem letzten TD4, JG 2015 funktionierte das alles tadellos.

Ich bin verwirrt...?
ist blöd, aber du musst das suchgebiet erst wieder händisch ändern, dann geht das wieder.
das gleiche hatte ich bei den niederlanden

gruss kalle

Benutzeravatar
karlst
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 23, 2019 4:29 pm

Re: Spracheingabe Suchgebiet wechseln

Beitrag von karlst » Do Nov 12, 2020 6:04 pm

Geht eben nicht, ich habe jetzt alle möglichen Varianten ausprobiert. Egal welches Suchgebiet ich dem Navi auf dem Bildschirm oder auch per Sprachbefehl als gesetzt vorgebe, ich kann definitiv nicht in der Sprachwahl auf die Schweiz zugreifen.
CHE lässt sich am Bildschirm ohne weiteres festlegen, aber in der Sprachnavi-Auswahl bekomme ich immer die gleichen 5 Länder. Sage ich "Suchgebiet ändern" kommen diese fünf. Dann bekomme ich die Auswahl "Nicht in Liste" und dann wechselt er zur Strasse, die er natürlich nicht findet, weil ich im falschen Land bin. Hier kann ich dann wieder "Suchgebiet ändern" und von vorn beginnt der lustige Reigen...

Ich versteh das nicht. In meinem 2015-er hatte ich keinerlei Probleme damit.
Kann jemand helfen, bitte?

Antworten