TPMS Sensoren kombatibel?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
*JK*
Beiträge: 39
Registriert: Mi Nov 01, 2017 10:13 pm
Wohnort: Oberursel

TPMS Sensoren kombatibel?

Beitrag von *JK* » Di Dez 01, 2020 7:25 pm

Hi,
habe aktuell noch ein Thema.
Ich habe damals von einem freien LR Händler einen Satz gebrauchte Winterreifen dazu bekommen.
Es sind keine original LR Felgen. Der Händler sagte mir das die Sensoren mit der LR Reifendruckkontrolle kompatibel
sind. Leider war es nicht so. Das ist jetzt 3 Jahre her und ich habe den ganzen Winter immer die Warnsymbole in
der Instrumentenanzeige. Jetzt habe ich die Möglichkeit Original LR Felgen zu bekommen.
Diese passen auf meinen Evoque, das hat mir LR bestätigt. Leider tun sie sich schwer bei der Aussage, ob die Sensoren sich mit meinem Auto anlernen bzw. funktionieren. Mein Evoque ist Bj. 01.2015 und die Felgen waren auf einem Evoque mit Facelift Bj. 12.2015. Der Komplette Reifenset wurde im Januar 2016 gekauft.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, ob das TPMS mit diesen Reifen funktionieren könnte.
Bin schon verwundert das mir hier LR nicht weiterhelfen kann bei ihren Möglichkeiten.
Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: TPMS Sensoren kombatibel?

Beitrag von Alptraum007 » Mi Dez 02, 2020 7:09 am

Also ich habe Winterreifen mit Original LR Sensoren. Die waren auf meinem 2015 Evoque und sind jetzt ohne Probleme auf meinem 2018 Jaguar. Du wirst mit 90% der im freien Handel verfügbaren Sensoren Probleme haben beim anlernen, aber bei originalen Sensoren habe ich noch nicht gehört das es Probleme gibt.
Auch inaktivierte original Sensoren aus der Buch können Probleme machen, da keiner das passende Gerät zum aktivieren aus dem Herstellermodus hat.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten