Race Chips

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Race Chips

Beitrag von stocky » Di Dez 01, 2020 11:52 pm

Hat das schon mal jemand getestet?

https://www.ebay.de/itm/Chiptuning-Race ... %3A2334524

Oder kann jemand ne andere Power Box fuer einen TD4 2013 empfehlen?

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Race Chips

Beitrag von Alptraum007 » Mi Dez 02, 2020 7:13 am

Wenn du die Leistung dann auch abrufen möchtest und sportlich fährst, Finger weg. Hatte bei meinem Evoque auch ein Tuning drin und hatte nach kurzer Zeit einen Schaden wegen Hitze. Abgaskrümmer gerissen und dann kam noch der Turbo dazu. 2 Reparaturen in 2-3 Wochen Abstand und ca 8000.- leichter, kann ich mir davon abraten.
Mit jeglichen Tuning ist er nicht mehr Vollgas kompatibel auf der Autobahn.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Race Chips

Beitrag von stocky » Mi Dez 02, 2020 9:58 pm

Hallo,

also ich fahre Autobahn nie vollgas immer nur 130 Tempomat.

Macht doch wenig Sinn einen Evoque Vollgas ueber die AB zu scheuchen.

Ich fahre viel Landstrasse, geht mir nur drum aus engen kurzzeitig mehr Drehmoment zu haben.

Welches Teil hattest Du drin?

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Race Chips

Beitrag von Fliegerbaer » Fr Jan 08, 2021 6:42 pm

Hallo,
für diesen Preis eines "Universal Race Chip" (der nur mit motormordenden ,verfälschten Ansteuerwerten für die Steuergeräte arbeitet) bekommst du schon ein vernünftiges und nicht nur auf verfälschten Werten basierendes Tuning (wie bei dem von dir genannten Chip) .
Je nachdem woher du kommst, kann ich dir hier die Fa megaspeed in Heiligenhaus (https://www.mega-speed.de/ ) empfehlen deren Inhaber echte Umprogrammierungen und Optimierungen an der Motorsoftware für zahlreiche Hersteller und andere Tuner selbst schreibt , entwickelt und einprogrammiert.
Ich fahre jetzt bereits das 10 von Ihm getunte Fahrzeug (vom Wohnmobil über PKW und Motorrad) und habe zahlreiche Freunde u,Kunden und Bekannte dorthin geschickt und alle sind restlos begeistert .
Der optimiert wirklich materialschonend und verantwortungsvoll und holt hier einfach durch Ausnutzung der möglichen Parameter das Beste machbare Ergebnis aus deinem Motor, ohne hier zulasten der Haltbarkeit zu übertreiben.
Ach so, ich bin nicht verwandt, bekomme keine Provision ,sondern bin nur restlos überzeugt von diesem Tuner. :D :lol:

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Antworten