Rückruf

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
mic
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 12, 2020 11:40 am

Rückruf

Beitrag von mic » Sa Dez 12, 2020 10:41 pm

Fahre mein Evoque Bj. 2019 seit etwa 3 Monaten. Die beschriebenen Eigenschaften des Mild-Hybrids konnte ich nie feststellen. Vor zwei Tagen gab es ein Internet Software Update. Irgendetwas funktioniert jetzt anders. Auf einer australischen Seite habe ich nun von Problemen mit dem Hybridantrieb gelesen. Es gibt wohl auch einen Rückruf wegen Brandgefahr. Gewundert haben mich gelegentliche Geruchsbelästigungen beim Stillstand des Fahrzeuges. Hoffen wir mal.......

mic
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 12, 2020 11:40 am

Re: Rückruf

Beitrag von mic » Do Dez 17, 2020 10:54 am

Das Update wurde installiert. Die Geruchsbelästigungen hingen wohl tatsächlich mit dem Mild Hybrid zusammen. Auch funktioniert jetzt das abstellen des Motors bei 17 km/h. Die Verzögerungen beim Anfahren sind auch erträglicher geworden ( bilde ich mir zu mindestens ein).

cabriolady
Beiträge: 13
Registriert: Di Feb 13, 2018 6:19 pm

Re: Rückruf

Beitrag von cabriolady » Do Dez 17, 2020 7:15 pm

Wie kann ich erfahren, ob mein Auto auch davon betroffen ist ?

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Rückruf

Beitrag von Wicht » Fr Dez 18, 2020 2:25 am

Bei Topix anmelden und nachschauen ob Service Aktionen vorgesehen sind.

Gruß Wicht

cabriolady
Beiträge: 13
Registriert: Di Feb 13, 2018 6:19 pm

Re: Rückruf

Beitrag von cabriolady » Fr Dez 18, 2020 7:01 pm

Dankeschön.

Ich kenne Topix noch nicht, werde aber gleich mal googlen und schauen was das ist.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Rückruf

Beitrag von Wicht » Sa Dez 19, 2020 10:31 am

Wie immer hilft die Suchfunktion auch hier im forum

http://evoque-germany.de/viewtopic.php?f=3&t=5

Gruß Wicht

Antworten