Evoque springt nicht mehr an 2.2 TD4 Dieselfilter? Dieselpumpe?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Evoque springt nicht mehr an 2.2 TD4 Dieselfilter? Dieselpumpe?

Beitrag von stocky » Fr Feb 26, 2021 1:07 pm

Nein, die Duesen wurden ausgebaut und beim Bosch Service auf dem Pruefstand geprueft u d gereinigt.

Und ja die Duesen wurden wieder angelernt.
Das muss so.
Einfach einbauen is nicht.

Das Fahrzeug steht ja in der Werkstatt.

Morgend springt es immer an. Nachmittags nicht mehr.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Evoque springt nicht mehr an 2.2 TD4 Dieselfilter? Dieselpumpe?

Beitrag von Housil » Mo Mär 01, 2021 10:11 am

stocky hat geschrieben:
Mi Feb 24, 2021 7:54 pm
Geleistete Arbeit muss bezahlt werden
Nein.
Es wird in der/mit Werkstatt ein "Werkvertag" zur Herstellung eine bestimmten Gewerkes ("Auto reparieren") geschloßen.
Ist nach der angeblichen Reparatur der Erfolg nicht erbracht, haben wir hier eine "erfolglose Reparatur". Die Werkstatt hat ihren Vertragsanteil nicht erfüllt. Somit auch keinen Rechtsanspruch auf eine Bezahlung.
Ich kann sogar darauf bestehen, den Zustand vor der Reparatur wieder herstellen zu lassen.

Habe ich so schon durchgesetzt ;)
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Evoque springt nicht mehr an 2.2 TD4 Dieselfilter? Dieselpumpe?

Beitrag von Housil » Mo Mär 01, 2021 10:13 am

Alptraum007 hat geschrieben:
Do Feb 25, 2021 5:35 pm
Wenn du nur dem Tausch der Einspritzdüse zugestimmt hast zahlst du alles. Wenn du allerdings eine Reparaturauftrag mit der Behebung des genau beschrieben Fehlers einreichst, zahlst du bei nicht Erfüllung keinen Cent auch nicht für die Zeit der erfolglosen Reparatur. Wichtig ist nach jeder Reparatur eine Abnahme/Prüfung zu machen. Nicht das sie das Auto zwei Wochen in der Fehlersuche haben und ein Teil nachdem anderen tauschen und du alles bezahlst. Somit die Diagnose einfordern, dann sollen sie aktive werden und dann wird getestet. Erfolglos deren Problem und keine Kosten für dich

Ist mega anstrengend für den Betroffenen aber schont den Geldbeutel
Danke für deine zustimmende Ausführung.
Genau so ein "Theater" hatte ich mit meinem X3 und BMW. Selbst nach 13 Werkstattaufenthalten war der Fehler nicht behoben, obwohl mit einem zweiten Fahrzeug alle Teile peu a peu durchgetasucht wurde :D
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Antworten