Hitzeschutzblech Mittelschalldämpfer "klappert"

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Hitzeschutzblech Mittelschalldämpfer "klappert"

Beitrag von Fliegerbaer » Fr Jan 08, 2021 6:25 pm

Bei meinem Mittelschalldämpfer verursacht das äußere nach unten zeigende Hitzeschutsblech aus Aluminium unter dem Mittelschalldämpfer rund um den Leerlaufdrehzahlbereich nervige Klopf- und Dröhngeräusche .
Ich habe bereits mehrfach durch leichtes Verbiegen und Hebeln des Bleches versucht , hier Abhilfe zu schaffen, aber leider immer nur mit kurzfristigem Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich hier (ohne Neukauf des Schalldämpfers ) das lästige Dröhnen dauerhaft eliminieren kannn?
Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Hitzeschutzblech Mittelschalldämpfer "klappert"

Beitrag von Schildkroete » Sa Jan 09, 2021 3:16 pm

Fliegerbaer, Kfz. auf die Hebebühne mit Fahrer, Motor mit diversen Drehzahlen laufen lassen, Mechaniker unter der Bühne ortet Geräusche und versucht z. B. mit Montagehebel diese zu biegen oder besser zu befestigen. Vor kurzem habe ich für BMW-Motorrad gebrauchten Auspuff aus Internet eingebaut.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten