Seite 1 von 1

Hitzeschutzblech Mittelschalldämpfer "klappert"

Verfasst: Fr Jan 08, 2021 6:25 pm
von Fliegerbaer
Bei meinem Mittelschalldämpfer verursacht das äußere nach unten zeigende Hitzeschutsblech aus Aluminium unter dem Mittelschalldämpfer rund um den Leerlaufdrehzahlbereich nervige Klopf- und Dröhngeräusche .
Ich habe bereits mehrfach durch leichtes Verbiegen und Hebeln des Bleches versucht , hier Abhilfe zu schaffen, aber leider immer nur mit kurzfristigem Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich hier (ohne Neukauf des Schalldämpfers ) das lästige Dröhnen dauerhaft eliminieren kannn?
Martin

Re: Hitzeschutzblech Mittelschalldämpfer "klappert"

Verfasst: Sa Jan 09, 2021 3:16 pm
von Schildkroete
Fliegerbaer, Kfz. auf die Hebebühne mit Fahrer, Motor mit diversen Drehzahlen laufen lassen, Mechaniker unter der Bühne ortet Geräusche und versucht z. B. mit Montagehebel diese zu biegen oder besser zu befestigen. Vor kurzem habe ich für BMW-Motorrad gebrauchten Auspuff aus Internet eingebaut.