Jetzt Springt er nicht mehr an

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

buttschie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Apr 05, 2019 6:51 am

Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von buttschie » So Jan 31, 2021 2:03 pm

Nun springt er nicht mehr an.
Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben das meiner manchmal ein paar Startprobleme hatte.
War zuletzt wieder weg.
Heute morgen (Kälter als zuvor) springt er gar nicht mehr an.
Nach dem Vorglühen fängt er an zu "dudeln".
Wenn es an der Batterie liegen würde, würde er aber doch nach ein paar Versuchen gar nichts mehr sagen oder liege ich da falsch?
Was könnte das sein?
Muss das dringend prüfen lassen, aber dazu muss er wieder anspringen.
Ob es hilft wenn ich irgendwie wärme dem Motorraum zuführe? Einen Heizlüfter davor stellen?
Danke euch

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von flexiblebird » So Jan 31, 2021 2:47 pm

buttschie hat geschrieben:
So Jan 31, 2021 2:03 pm
Ob es hilft wenn ich irgendwie wärme dem Motorraum zuführe?
Ja, Russen machen ein Feuerchen dadrunter an.
Dein Heizlüfter wird's kaum bringen, es sei denn, er steht in der Garage.
Elektroheizstab im Kühlwasser ist wohl erfolgreicher.
Aber der ist ja keine Standardausstattung.

x-black
Beiträge: 13
Registriert: Sa Okt 24, 2020 12:05 pm

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von x-black » So Jan 31, 2021 8:07 pm

Was macht das Auto, wenn es dudelt ?

Benutzeravatar
Fred_Austria
Beiträge: 66
Registriert: Sa Apr 02, 2016 7:53 am

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von Fred_Austria » Di Feb 02, 2021 2:12 pm

buttschie hat geschrieben:
So Jan 31, 2021 2:03 pm
Nun springt er nicht mehr an.
Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben das meiner manchmal ein paar Startprobleme hatte.
War zuletzt wieder weg.
Heute morgen (Kälter als zuvor) springt er gar nicht mehr an.
Nach dem Vorglühen fängt er an zu "dudeln".
Wie kalt war es denn?
Winterdiesel drinnen?
Eventuell flockt der Diesel aus und dann gibt es kein Starten!

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von Schildkroete » Di Feb 02, 2021 5:45 pm

buttschie, ADAC kommen lassen, liest Dir Fehler aus.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

buttschie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Apr 05, 2019 6:51 am

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von buttschie » Mi Feb 03, 2021 8:43 pm

So blöd es klingt. Ich habe für eine Stunde einen Heizlüfter ins Auto gestellt und dann sprang er an.
Temperatur -7.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von Schildkroete » Mi Feb 03, 2021 11:34 pm

buttschie Klasse, mit einfachsten Mitteln ein Problem gelöst. Vielleicht lag es wirklich daran, dass temperaturbedingt der Diesel geflockt war, große Tankstellenmarken haben ab November Winterdiesel an den Zapfseulen. Frage: 7 grad Minus, an welchem Pol lebst Du ?
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von Wicht » Do Feb 04, 2021 10:40 am

buttschie hat geschrieben:
Mi Feb 03, 2021 8:43 pm
So blöd es klingt. Ich habe für eine Stunde einen Heizlüfter ins Auto gestellt und dann sprang er an.
Temperatur -7.
Vielleicht doch die Glühkerzen?

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von Alptraum007 » Fr Feb 05, 2021 6:29 pm

Naja im Auto wird ein Heizlüfter wohl eher kein Einfluss auf den Tank oder die Kerzen haben.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

buttschie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Apr 05, 2019 6:51 am

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von buttschie » So Feb 07, 2021 2:24 pm

So, hatte vor ein paar Tagen vor dem Tanken Diesel Fließ Fit zugegeben.
Dann hatte ich kein Probleme. Allerdings waren die Temperaturen immer 1- bis -2.
Letzte Nacht -5. Ich wollte eben starten und dann das gleiche Problem.
So klingt es: http://ul.to/cxcpuj4a

Dann meinen Heizlüfter 60 min über den Motorraum gelegt, Haube soweit runter wie möglich und dann noch abgedeckt.

Danach sprang er auf Schlag an.

Können das die Kerzen sein? Wie gesagt, Problem tritt scheinbar erst bei ca -4 auf.

Antworten