Jetzt Springt er nicht mehr an

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von Schildkroete » So Feb 07, 2021 8:43 pm

Fakt ist, bei kälteren Temperaturen springt er nicht an, natürlich kann das auch an den Glühkerzen liegen, aber alle Vier ?, Spezialist dafür ist der Bosch-Dienst, ein Check der Glühkerzen kann nicht die Welt kosten.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von Housil » Mo Feb 08, 2021 11:10 pm

Legt er keine Fehlermeldung ab bzw. geht die Motorwarnlampe nicht an?
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

buttschie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Apr 05, 2019 6:51 am

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von buttschie » Mi Feb 10, 2021 3:38 pm

Nein!

5,7L
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 25, 2016 6:10 pm

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von 5,7L » Sa Feb 13, 2021 1:45 pm

Hallo Buttschie,

hab das gleiche Problem, wenn er länger steht oder es kalt ist springt er immer schlechter an.
Batterie ist es nicht, Vorglührelais ist es auch nicht. Mein Bosch Händler kann mir nicht weiterhelfen, meint ich sollte mal zu RR fahren um Updates machen zu lassen.
Hab den RR 2.2L 150PS ca 130Tkm.

Wenn ich die Standheizung vorher anmache, springt er immer tadellos an, egal wie kalt oder wie lang er stand. (hab ich nachträglich eingebaut)
Ohne startet er wie ein alter Trecker und schüttelt sich 5-6mal bis er rund läuft.
Werde demnächst mal zu freundlichen fahren müssen, hab aber nicht wirklich viel vertrauen.
Hatte auch schon mal den Dieselfilter gewechselt und hatte die Schwierigkeiten beim Entlüften, ging dann nur mit dem Entlüfterset, sonst springt er nicht an.

Der Bordcomputer spuckt übrigens keine Fehlermeldungen dazu aus. Wenn er läuft, läuft er gut.

Gibt es hier im Forum keine Freaks dazu?

Gruß
Frank

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von stocky » So Feb 14, 2021 12:49 am

Bin auch grad da dran.

Kann sein, dass auch bei Dir eine Einspritzduese nicht so tut wie sie soll.

Weil ich hatte dahingegehend auch keine Fehlermeldung nachdem die Jungs auf Verdacht das AGR getauscht hatten.

Lies mal hier:

http://evoque-germany.de/viewtopic.php?f=3&t=1116

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von flexiblebird » Sa Feb 20, 2021 6:30 pm

5,7L hat geschrieben:
Sa Feb 13, 2021 1:45 pm
Ohne startet er wie ein alter Trecker und schüttelt sich 5-6mal bis er rund läuft.
Glühkerze kaputt ? Sollte man per OBD auslesen können.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Jetzt Springt er nicht mehr an

Beitrag von Schildkroete » Di Feb 23, 2021 10:24 pm

wenn der Motor nach dem " humplen " wieder rund läuft, ist es vermutlich eine Glühkerze.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten