InControl

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Murtzli
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:59 pm
Wohnort: Im Schweizer Ländle

InControl

Beitrag von Murtzli » Mo Feb 15, 2021 9:32 pm

Hallo Zusammen,

Als neuer, absolut Begeisterter Evoque Besitzer eine Frage in die Runde. Zu dem Thema habe ich aktuell nichts im Forum gefunden.

Habe einen 2018 Evoque Cabrio HSE. (Modelljahr 2017)

Folgende Frage:

Das InControl hat 2 USB Slots, mehr nicht. Telefon wird ohne Problem verbunden. Nur, das Navi lässt sich nicht auf mein Telefon ein. Keine aktuelle Verkehrsführung. (Im Menü auch keine Verbindungen ausser Bluetooth verfügbar)
Nächste Woche werde ich einen Termin beim freundlichen haben. Der hat schon gesagt, das eventuell kein Update des InControl gemacht wurde.
Hat jemand von euch Erfahrung? Kann das InContol auch ohne Simkarte und HDMI Anschluss mit dem internet via Telefon verbunden werden. Apps, Navi und so weiter.

Freue mich auf eine Rückmeldung

Lg Reto der Land Rover Neuling
Evoque Cabrio HSE 2018, Diesel, 180 PS, Fuji White, Black Pack.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: InControl

Beitrag von Alptraum007 » Mo Feb 15, 2021 9:44 pm

Das Navi braucht eine SIM Karte aber mit dem Update bekommst du auch Apple CarPlay und das Android Dingsda. Damit kannst vom Handy dann Google Maps nutzen usw.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: InControl

Beitrag von Alptraum007 » Mo Feb 15, 2021 9:46 pm

Schau mal ob du im System irgendwo Connection in System Einstellungen findest da kann man glaub auch Hotspot vom Handy verbinden. Sorry ist schon so lange her als ich das gemacht habe.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Murtzli
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:59 pm
Wohnort: Im Schweizer Ländle

Re: InControl

Beitrag von Murtzli » Mo Feb 15, 2021 10:08 pm

Hy, eben, Connection oder Verbindung fehlt im Menü.

Mal sehen. Bin nicht darauf angewiesen. Aber es wäre gut wenn es geht. Apple Car Play wäre auch genügend... Dachte das in der HSE Ausführung das schon Standart ist. Vor allem Modelljahr 2017. Tja, das macht meiner Freude keinen Eindruck.....

Danke, schön gibt es hier im Forum so schnelle Antworten.

Lg Reto
Evoque Cabrio HSE 2018, Diesel, 180 PS, Fuji White, Black Pack.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: InControl

Beitrag von Wicht » Di Feb 16, 2021 11:57 am

Alptraum007 hat geschrieben:
Mo Feb 15, 2021 9:44 pm
Das Navi braucht eine SIM Karte aber mit dem Update bekommst du auch Apple CarPlay und das Android Dingsda. Damit kannst vom Handy dann Google Maps nutzen usw.
Ob dein Fahrzeug dafür geeignet ist kannst du selbst nachschauen

https://www.motor-talk.de/bilder/steinz ... 51900.html

Gruß Wicht

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: InControl

Beitrag von Wicht » Di Feb 16, 2021 12:04 pm

Murtzli hat geschrieben:
Mo Feb 15, 2021 9:32 pm
Hallo Zusammen,

Als neuer, absolut Begeisterter Evoque Besitzer eine Frage in die Runde. Zu dem Thema habe ich aktuell nichts im Forum gefunden.

Habe einen 2018 Evoque Cabrio HSE. (Modelljahr 2017)

Folgende Frage:

Das InControl hat 2 USB Slots, mehr nicht. Telefon wird ohne Problem verbunden. Nur, das Navi lässt sich nicht auf mein Telefon ein. Keine aktuelle Verkehrsführung. (Im Menü auch keine Verbindungen ausser Bluetooth verfügbar)
Nächste Woche werde ich einen Termin beim freundlichen haben. Der hat schon gesagt, das eventuell kein Update des InControl gemacht wurde.
Hat jemand von euch Erfahrung? Kann das InContol auch ohne Simkarte und HDMI Anschluss mit dem internet via Telefon verbunden werden. Apps, Navi und so weiter.

Freue mich auf eine Rückmeldung

Lg Reto der Land Rover Neuling

Schaue mal hier

http://evoque-germany.de/viewtopic.php? ... 0&start=20

"Updaten sollten vorhanden sein (falls du welchen brauchst...)
Entweder vom Händler aufspielen lassen oder (wenn dein Fahrzeug das kann - Online SOTA) für die Updates freischalten lassen.
Ich habe aktuell "..S20C1........." Version.

https://www.motor-talk.de/bilder/ictp-o ... 93924.html

Gruß Wicht"

Benutzeravatar
Murtzli
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:59 pm
Wohnort: Im Schweizer Ländle

Re: InControl

Beitrag von Murtzli » Di Feb 16, 2021 1:59 pm

Hallo Wicht,

Danke für die Infos. Werde mal sehen wo die Reise hinführt. Auf jedenfalls habe ich bei Topix nachgeschaut. Da steht: Offene Kampagne: In TouchPro Aktualisierung. Sonst habe ich nur die 2 USB Slots.... Also Apps wird scheinbar nix.

Danke für die schnelle Antwort. So wie mein Auto wie auch das Forum überzeugen.

Lg
Reto
Evoque Cabrio HSE 2018, Diesel, 180 PS, Fuji White, Black Pack.

garfield67
Beiträge: 48
Registriert: Do Apr 20, 2017 11:28 am
Wohnort: Hof

Re: InControl

Beitrag von garfield67 » Di Feb 16, 2021 9:05 pm

Ich hab meinen ersten Evoque im Mai 17 bekommen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass es bei der Bestellung heisse Diskussionen gab, was man alles zB für den Livetraffic braucht. Und da musste man zusätzlich zum TouchPro noch das Connectpaket bestellen, sonst war man offline. Nachrüsten nicht möglich.

Wussten auch viele Händler nicht. Da gabs viele enttäuschte Halter damals!
RANGE ROVER EVOQUE SE D180 AWD AUT / Kaikoura Stone mit Black Pack / Jan 2020

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: InControl

Beitrag von Wicht » Di Feb 16, 2021 10:10 pm

garfield67 hat geschrieben:
Di Feb 16, 2021 9:05 pm
Ich hab meinen ersten Evoque im Mai 17 bekommen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass es bei der Bestellung heisse Diskussionen gab, was man alles zB für den Livetraffic braucht. Und da musste man zusätzlich zum TouchPro noch das Connectpaket bestellen, sonst war man offline. Nachrüsten nicht möglich.

Wussten auch viele Händler nicht. Da gabs viele enttäuschte Halter damals!
Das stimmt. Da die Händler lange selbst ahnungslos waren sin einige Fahrzeuge sogar zurückgegeben worden. Später war im Konfigurator extra Hinweis aus dem Grund. Und niemand machte sich Gedanken dass so "selbstverständlichen" Sachen wie TMC Verkehrsfunk fehlen könnten...
Angeblich war ursprünglich Connectpaket nicht als Extra gedacht, sondern sollte bei TuchPro immer dabei sein, was dann aber vor der Einführung geändert wurde.
Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, klingt aber Plausibel.

Gruß Wicht

Benutzeravatar
Cabrionado
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2017 7:11 pm
Wohnort: Münster / Tirol
Kontaktdaten:

Re: InControl

Beitrag von Cabrionado » Mi Feb 17, 2021 12:10 pm

Ich fahre meinen Evoque auch seit 3.2017 , bestellt Ende 2016
Das bei der Bestellung für knapp 2000.- Euro georderte, durchaus sinnvolle Technikpaket beinhaltet neben Surround Kameras, Adaptiven LED Scheinwerfern und Keyless Entry eben auch die Erweiterung auf ICTPro und (lt. Prospekt als "das beste, jemals in einem LR verbaute Navi") SSD Festplattennavigationssysstem, das, wie schon erwähnt nicht einmal TMC fähig ist.
Ich habe (aus welchen Gründen auch immer, :?) niemals gezweifelt, daß das "bessere Navi" im Gegensatz zum Seriennavi nicht mal mehr TMC hat.

Carplay, AndroidAuto, WLan Hotspot und die angepriesene Anzeige freier Parkplätze, etc war mir mir wiederum zu unwichtig um das Connectivity Paket dazuzubestellen. Dann hätte ich nämlich RealTimeTraffic... auch ohne Carplay . Wusste aber keiner.... :roll:

Keinen interessierte es, daß ein simpler Dacia ein besseres Navi hat als ein 5x so teurer Evoque... der einzige, den es gestört hat war ich. Nachfragen oder Reklamationen verliefen allesamt im Sand...
Nach einem Softwareupdate waren dann auch plötzlich die Menüpunkte zur Connectivität verschwunden....


PS.: Daß ich meinen Evoque wahrscheinlich nicht mehr hergebe, ist der gleiche Grund, warum ich so blöd war, ihn zu kaufen... einfach ein geiles Teil... als Cabrio. :D
Nochmal einen neuen RangeRover kaufen? NEVER :cry:

Xsund bleib´n
Cabrionado.

EVOQUE CABRIOLET HSE DYNAMIC TD4 132KW AUTOMATIK Corris grey, 20" Style508, Innen Ebony/Vintage Tan aus Full Oxford-Leder, Winterpaket, "Super" Festplatten-Navi, AHK, 360° Kamera, LED Scheinwerfer...

Antworten