Danke, bei meiner Version kann ich keine Updates selbst einspielen (außer die für die Navigationsdaten). Ich habe meinen
um ein erneuertes Update gebeten falls sein JLR Computer eines hergibt, dies wird nach Ostern passieren wenn ich auch auf die Sommerreifen wechseln lasse.
Ich bin ganz bei dir, eigentlich eine Frechheit, was JLR da als "Topnavigation" anbietet. Die JLR Händler haben auch keine Ahnung und beraten daher auch falsch. Und dann sitzt man da mit einem Steinzeitinfotainment.
Seit iOS 15 kann ich auch keine Musik mehr von verschiedenen iPhones abspielen, es werden aus einer Playlist alle Titel 3x - 5x hintereinander abgespielt. Um zum nächsten Titel zu kommen muss ich also 3x bis 5x "weiter" drücken. Hat die Playlist 50 Titel, werden so auch nur die ersten 10, diese dafür jeweils 5x hintereinander, abgespielt. Ein Trauerspiel. Anschluß des iPhone über USB Kabel (original Apple) oder BT, bei beiden Varianten das selbe Problem.
Nach Anfrage bei JLR Österreich sollte mein Auto auf Grund der VIN auch Apple CarPlay unterstützen, obwohl nur die beiden USB Anschlüsse vorhanden sind und kein SIM Slot oder HDMI Eingang. Mein
meint, er kann es im Computer nicht auswählen, somit ist es von JLR für meine VIN nicht freigeschaltet. Der Dumme dazwischen ist der Kunde.
Normalerweise wäre mir das fast egal, wenn ich nicht die wärmeabweisende Windschutzscheibe verbaut hätte. Da geht kein GPS Signal durch, somit kann ich kein TomTom oder Handy an die Windschutzscheibe zur Navigation mit Trafficdiensten befestigen.
Dies ist, nach vielen Jahren, definitiv mein letztes Auto von JLR. An den alten Modellen konnte man noch selbst Änderungen vornehmen und Einstellungen aktualisieren, seit den 2017 Modellen ist damit Schluss.