Problem mit den Radbolzen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
klebstoffsticker
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 19, 2020 12:34 am

Problem mit den Radbolzen

Beitrag von klebstoffsticker » So Feb 21, 2021 11:04 pm

Guten Abend zusammen,

ich habe mir einen Evoque L538 gekauft und mir einen Satz Allwetterrreifen mit neuen Felgen gekauft.

Beim entfernen der Radmuttern vorne links habe ich festgestellt das dass Gewinde komplett im Eimer ist und somit die Muttern nicht mehr fassen - heißt ich kriege das Rad nicht mehr mit allen 5 Muttern richtig fest.

Also dachte ich mir ich schlag die alten Bolzen raus, besorge mir neue & gut ist - leider hat die Radnabe beim Evoque keine Einkerbung um diese rauszuschlagen..

Also neue Radnabe bestellt bei Autodoc -> kam natürlich die falsche an & ein passendes Teil haben die nicht.

Dann habe ich mir das Radlager neu bestellt weil ich die Radnabe selbst auseinander baue und mit einem neuen Lager und neuen Bolzen repariere.

Nun habe ich das Maß von den Radbolzen bzw. Rändelbolzen lange Zeit gegooglet & bestellt - im Endeffekt waren es die falschen bzw die passen auch wieder nicht..

Die Maße der "Rändelbolzen" bzw. Radbolzen habe ich, allerdings gibt es genau dieses Maß nirgends im Internet..


Nun bin ich auf der Suche nach jemanden der eventuell eine Radnabe, Radbolzen oder einen kompletten Achsschenkel parat hat. Eventuell kann mir auch irgendeiner weiterhelfen bzw. Tipps geben.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Problem mit den Radbolzen

Beitrag von Alptraum007 » Mo Feb 22, 2021 8:06 am

Lass dir doch ein Angebot vom Händler erstellen dann hast du die originalen Nummern drauf und kannst im Netz nach den Teilenummern suchen oder kaufst die gleich bei denen. Das Auto kostet ja wenn es steht und umso länger es steht rechnen sich dann auch die Bolzen oder Lager vom Händler
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten