Ausgleichswelle

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Ausgleichswelle

Beitrag von Schildkroete » Fr Apr 09, 2021 12:59 pm

solche Probleme gibt es auch bei anderen Fabrikaten, aber das dabei Kosten von 4.ooo € entstehen ist dramatisch. Ist künftig zu überlegen statt kaufen zu leasen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Enterprise
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 05, 2021 7:44 pm
Wohnort: Nackenheim

Re: Ausgleichswelle

Beitrag von Enterprise » Fr Apr 09, 2021 5:22 pm

Stimmt, das Problem haben auch andere Motorenhersteller. Die 4000€ sind schon mit dem Daumen gemessen :-)
Ärgerlich für mich ist die Standzeit von einer Woche. Mal schauen was ich als Ersatzfahrzeug bekomme:-)
Mach mir da über die Kosten keine grossen Gedanken, wird über Garantie abgerechnet.

Wo ich mir das Fahrzeug gekauft habe, hatte ich einen guten Tip von einem Land Rover Mitarbeiter.
Ich sollte eine Garantieverlängerung für zwei Jahre abschließen. Dann schläft es sich besser, meinte er.

Wer schon > 50.000€ für so ein Auto bezahlt, der sollte die 800.-€ für die Garantieverlängerung haben. ( 3+2=5 Jahre und es schläft sich besser )

Gesunde Grüße
Evoque TD4 SE A 180 PS Santorini Black und Extras...
( Schaltknopf versenkbar, daß ist der Hammer )
Das fahren im Schnee ( Schwarzwald (Schau ins Land im Winter) ) einfach geil.
Sollte jeder mal erlebt haben.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Ausgleichswelle

Beitrag von Alptraum007 » Fr Apr 09, 2021 10:55 pm

Das hatte ich damals bei meinem Mitsu Outlander auch und die Kosten sind auch in dem Rahmen gewesen und 4 Wochen auf teile gewartet.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Enterprise
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 05, 2021 7:44 pm
Wohnort: Nackenheim

Re: Ausgleichswelle

Beitrag von Enterprise » Mo Jul 12, 2021 9:54 pm

Es ist vollbracht.
Die Dauer von 4 Tagen hat mich positiv überrascht. Ersatzwagen war fast wie meiner.
Hatte ein Auge auf Kratzer und Beschädigungen. Aber alles in Ordnung.
Es wurde sauber und ordentlich gearbeitet. FM Mainz Hechtsheim.
Kosten beliefen sich auf 4500€, nach 2,5 Jahren lief das noch über die Garantie.

Will mal hoffen das es so bleibt.

Bleibt Gesund

Werner
Evoque TD4 SE A 180 PS Santorini Black und Extras...
( Schaltknopf versenkbar, daß ist der Hammer )
Das fahren im Schnee ( Schwarzwald (Schau ins Land im Winter) ) einfach geil.
Sollte jeder mal erlebt haben.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Ausgleichswelle

Beitrag von Wicht » Di Jul 13, 2021 4:07 am

Das hört sich doch gut an.
Und dann noch in Mainz...
😉

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Ausgleichswelle

Beitrag von Schildkroete » Di Jul 13, 2021 9:10 am

ja, von irgend etwas müssen die LR-Händler ja leben nachdem der Verkauf eingebrochen ist. In meinem BMW-Motorrad K 75, 3 Zylinder läuft die Ausgleichswelle nach fast 30-jahren noch anstandslos.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

RL-999
Beiträge: 29
Registriert: Di Jul 18, 2017 11:59 pm

Re: Ausgleichswelle

Beitrag von RL-999 » Di Okt 05, 2021 7:07 am

Hallo,

habe den 180PS 2Liter Motor mit Automatik BJ 2017. Hier wurde auch recht früh die Ausgleichswellen wegen den Geräuschen getauscht. Habe jetzt wieder def. Ausgleichswellen. Wie ich aus alten Unterlagen wurden damals wohl keine überarbeiteten Wellen verbaut. Gibt wohl laut Teilenummer bis jetzt 4 Versionen. Natürlich hat sich Land Rover nichts davon angenommen. Die Kosten konnte ich selber tragen. Kommentar LR "sollte nicht passieren" Dafür kann ich mir leider nichts kaufen. Also muss man wohl damit leben alle 2 Jahre neue einbauen zu lassen.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Ausgleichswelle

Beitrag von Schildkroete » Di Okt 05, 2021 10:55 am

RL-999, kontest Du keinen Kulanzantrag stellen ?
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

RL-999
Beiträge: 29
Registriert: Di Jul 18, 2017 11:59 pm

Re: Ausgleichswelle

Beitrag von RL-999 » Di Okt 05, 2021 1:54 pm

Hallo,

alles von L R abgelehnt, 4 Jahre altes Auto, das ist denen ziemlich egal. Kommen nur allgemeine Antworten, kein Kommentar zu der Haltbarkeiten der neuen Ersatzteile und kein Kommentar zur 1. Reparatur in der Garantiezeit. Auf Kulanz sollte man nicht hoffen. Anfrage auch wegen immer wieder auftretenden Ölverdünnung, da wurde ich glatt wieder an den Händler verwiesen. Bis heute hat das Auto durch diese beiden Tatsachen doch schon 45 Liter Öl gebraucht KM Stand 47000. Aber jetzt kommt ja Elektro, was interessiert da ein Dieselmotor der sowieso ausläuft.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Ausgleichswelle

Beitrag von Schildkroete » Sa Okt 09, 2021 10:28 am

RL-999, es ist link, dass Dir L.R. nach vier Jahren keine Kulanregelung anbietet, zumindest eine anteilige Zahlung wäre fair, da sind deutsche Hersteller kulanter. 45 ltr. Oilverbrauch sind utopisch. L.R./Jag. hätte vermutlich besser bei dem bewährten 2,2 ltr. Dieselmotor von Peugeot verbleiben sollen, als selbst einen zu basteln, lese auch mit Steuerketten gibt es bei dem neuen Motor Probleme.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten