Heckscheibe Cabrio

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
Murtzli
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:59 pm
Wohnort: Im Schweizer Ländle

Heckscheibe Cabrio

Beitrag von Murtzli » Fr Mär 05, 2021 6:46 pm

Hallo Zusammen,

Folgende Situation: 4 Drähte der Heckscheibe von meinem Cabrio sind defekt. Da noch Werksgarantie, gemeldet. Nun mein erstaunen! Die Heckscheibe kann nicht getauscht werden. Ich bekomme eine neue Aussenhülle vom Verdeck. Staun, ok, das ist speziell. Nun. Seit 3 Tagen steht mein Dicker in der LR Werkstatt, heute die Mitteilung, wir werden nicht fertig. Nächste Woche dann… Ok. Nochmal staun, klar ist ja keine Arbeit die täglich gemacht wird. Nun beschleicht mich ein Ungutes Gefühl…. Was wenn da was schief geht. Ok ist ja ne Garantie Arbeit. Aber……

Kennt jemand von euch das Thema? Erfahrungen? Auf was muss ich achten, wenn ich das Cabrio wieder abhole…

Ansonsten werde ich gerne Berichten, wie alles Ausgegangen ist.
Evoque Cabrio HSE 2018, Diesel, 180 PS, Fuji White, Black Pack.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Heckscheibe Cabrio

Beitrag von Wicht » Fr Mär 05, 2021 10:58 pm

Ich habe zwar kein Cabrio, ich würde aber auf der Autobahn die Geräusche testen und vielleicht in der Waschanlage die Dichtheit überprüfen.
Gruß Wicht

x-black
Beiträge: 13
Registriert: Sa Okt 24, 2020 12:05 pm

Re: Heckscheibe Cabrio

Beitrag von x-black » So Mär 07, 2021 11:45 am

Ein neues Verdeck ist keine Raketentechnik, allerdings hat wohl speziell ein RR-Händler relativ wenig Erfahrung.
Ich würde wie user "Wicht" bereits geschrieben hat testen, ansonsten muss das Verdeck natürlich faltenfrei sitzen.
Wenn ich weitergehende Bedenken hätte, würde ich bei einem Mercedes oder VW/Audi oder BMW Händler fragen, wer für die die Verdeckreparaturen macht und das Auto dort kurz vorstellen. Kostet vielleicht ein paar Euro aber fürs gute Gefühl sicherlich gut investiert. Alternativ gibt es für das Sattlerhandwerk sicherlich auch einen Innungsmeister.

Viel Spass in der neuen Saison
Rainer

Benutzeravatar
Murtzli
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:59 pm
Wohnort: Im Schweizer Ländle

Re: Heckscheibe Cabrio

Beitrag von Murtzli » Mi Mär 10, 2021 7:20 pm

So, habe meinen Dicken wieder zurück. Und soweit ich das beurteilen kann ist es eine gute Arbeit. Was mir aufgefallen ist. An den hinteren oberen Ecken ist es leicht wellig. Habe aber auf verschiedenen Fotos im Netz und bei einem Wagen der hier ums Eck zum Verkauf steht gesehen das dies dort auch der Fall ist. Also müsst es Ok sein. Geräusche auf der Autobahn so wie es sein sollte. Ob es dicht ist schau ich dann beim nächsten Regen. (Bin ein nicht mit dem Cabrio in die Waschstrasse Fahrer ;-))
Das einzige was noch nachjustiert werden muss ist, wenn ich das Dach öffne , wenn es fast unten ist leg es einen Stopp ein und braucht dann eine kleine Ewigkeit bis es einhängt und vollständig gesichert ist. Das war vorher nicht so.

Dann schauen wir mal wie es weiter geht. Jetzt habe ich noch 2-3 kleine Fragen. Die kommen aber an anderer Stelle.

Grüsse aus der Schweiz

Reto
Evoque Cabrio HSE 2018, Diesel, 180 PS, Fuji White, Black Pack.

Antworten