Getriebeschaden Automatik 9 Gänge

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
190ps
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 28, 2017 3:46 pm

Getriebeschaden Automatik 9 Gänge

Beitrag von 190ps » Di Mai 04, 2021 6:27 pm

Hey mein Evoque von 2016 Facelift mit Automatikgetriebe macht mr einen Kopf. Nach lang gezogenen Kurven ist eine Beschleunigung nicht möglich - Fehler Geriebe -stehen bleiben - aus machen - wieder an machen - weiter fahren. Auch so schaltet das Getriebe die Gänge wie ein Smart. Der 4. Gang heult auf und schaltet dann erst.
Ich weiss leider nicht weiter. Ich war schon bei RR - die haben mehrere Fehler gelöscht. Danach war es für kurze Zeit alles gut aber seit heute wieder die gleichen Probleme. Hat jemand damit Erfahrung?? Komme aus Hagen evtl kenn jemand eine gute Werkstatt. Danke euch.............

Benutzeravatar
Sven By
Beiträge: 89
Registriert: Fr Feb 16, 2018 10:21 pm

Re: Getriebeschaden Automatik 9 Gänge

Beitrag von Sven By » Mi Mai 05, 2021 9:10 pm

Wie viele Kilometer hast Du drauf?
Geht schon, ist der kleine Bruder von langweilig.

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Getriebeschaden Automatik 9 Gänge

Beitrag von Schildkroete » Do Mai 06, 2021 4:50 pm

190ps, Versuch: manchmal hat schon Wechsel des ATF-Getriebeoil geholfen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten