OBD Gerät

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
Murtzli
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:59 pm
Wohnort: Im Schweizer Ländle

OBD Gerät

Beitrag von Murtzli » Fr Mai 07, 2021 2:14 pm

Wieder mal ein Hallo in die Runde. Ich bin mir am überlegen ein OBD Auslesegerät zu beschaffen. Und muss dazu sagen, ich habe wenig Kenntnisse von der Materie. Computer und Programmier Technisch bin ich versiert, aber nicht im Zusammenhang mit OBD. Meine Vorstellung ist, mal sicher alles mögliche auszulesen, aber auch wenn möglich Anpassungen vorzunehmen, Fehlerspeicher und so weiter. Im Netz gibt es ja diverse Angebote. Von günstig zu teuer....
Wer hat Erfahrung und kann hier ein Gerät empfehlen oder es mir auch ausreden wenn das alles nix bringt. (Hoffe Post ist im Richtigen Thema)

Ein Gruss aus der Schweiz.

Reto
Evoque Cabrio HSE 2018, Diesel, 180 PS, Fuji White, Black Pack.

*JK*
Beiträge: 39
Registriert: Mi Nov 01, 2017 10:13 pm
Wohnort: Oberursel

Re: OBD Gerät

Beitrag von *JK* » Mo Mai 10, 2021 4:16 pm

Hi Reto,

bei Autobild wurden 8 OBD Geräte getestet im April 2021.
Vielleicht hilft das weiter bei deiner Entscheidungsfindung?

https://www.autobild.de/artikel/obd2-di ... 57671.html

Grüße Joachim

Muck
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 10, 2017 9:58 pm
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: OBD Gerät

Beitrag von Muck » Di Mai 11, 2021 4:29 pm

Hi,
ich habe den Foxwell NT530 und bin sehr zufrieden damit. Der kann alles, was so nötig ist.

Gruß
Muck

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: OBD Gerät

Beitrag von Housil » Di Jun 01, 2021 11:47 pm

Wie für meinen X3 habe ich mir jetzt auch wieder das iCarsoft geholt. Damit kannst du alles machen, was man so braucht. Fehlercodes auslesen und auch wieder löschen etc.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Antworten