Bremsbelagverschleissanzeige resetten

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Bremsbelagverschleissanzeige resetten

Beitrag von Fliegerbaer » Sa Jun 19, 2021 3:52 pm

Hallo Gemeinde,
Nach Batterie und Bremsbelagwechsel lässt sich die Meldung „ Bremsbeläge verschlissen nicht mehr zurücksetzen.
Auch mein Lese - und Programmiergerät ( womit ich sonst alles auslesen resetten und löschen kann ) führt hier nicht zum Erfolg.
Gibt es da evt einen Trick ?
Das etwas nach einmal angezeigter Bremsbelagverschleissanzeige „ resetten“ werden muss , ist bekannt und sagt mir das Auslesegerät auch , nur die Umsetzung funktioniert nicht.
Wer kann helfen?
Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Bremsbelagverschleissanzeige resetten

Beitrag von Fliegerbaer » Mo Jun 21, 2021 8:39 am

Keiner hier eine Idee?
Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Bremsbelagverschleissanzeige resetten

Beitrag von Wicht » Mo Jun 21, 2021 9:09 am

Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt resettet werden kann..
Sonst keine Idee...

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Bremsbelagverschleissanzeige resetten

Beitrag von Alptraum007 » Mo Jun 21, 2021 1:43 pm

Vielleicht ein Zufall und die Bremsen sind runter oder ein Kontakt macht Probleme…
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Bremsbelagverschleissanzeige resetten

Beitrag von Fliegerbaer » Mo Jun 21, 2021 5:52 pm

In einem anderen Forum hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, das der Kontakt ggfs unterbrochen ist an dem Fühler oder Kabel , da das diese Meldung ausmacht .
Erst mal nen neuen Kontakt bestellt, werde berichten.
Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Bremsbelagverschleissanzeige resetten

Beitrag von Fliegerbaer » Mi Jul 28, 2021 6:54 am

Hallo,
es war tatsächlich der Kontakt der die Fehlermeldung verursacht hat.
Achtung : vorderer und hinterer Kontakt sind unterschiedlich , der hintere kann zwar auch vorne eingesetzt werden , passt aber dann nicht an allen Kabel Umlenkungen und Befestigungspunkten bis zum Steckkontakt perfekt .

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Antworten