Pivi Pro Display ausgefallen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
barthel
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 10, 2021 5:39 pm

Pivi Pro Display ausgefallen

Beitrag von barthel » Do Aug 19, 2021 6:26 am

Heute ist, während der Fahrt, mein Pivi Pro Display im Armaturenbrett einfach schwarz geworden.
Ein Reset von Pivi Pro hat leider nichts gebracht.
Auch beim Abstellen und Abschließen des Evoques hat sich das Display nicht in seine Ruheposition ins Armaturenbrett zurückgelegt.

Hatte das schon jemand?

Fahrzeug: Evoque MY21 P300e Hybrid
Evoque P300e aut. R-Dynamic HSE, MY21, Lantau Bronze, schwarze Akzente - http://evoque-germany.de/viewtopic.php?p=13737#p13737

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Pivi Pro Display ausgefallen

Beitrag von Alptraum007 » Do Aug 19, 2021 7:12 am

Hast du Update Automatisch herunterladen aktive? Wenn ja dann kam evtl ein Update rein was schief lief.
Wenn du das Auto 1-2 Stunden stehen lässt wird es auch normal das Backup wieder einspielen.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
barthel
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 10, 2021 5:39 pm

Re: Pivi Pro Display ausgefallen

Beitrag von barthel » Fr Aug 20, 2021 2:19 pm

Alptraum007 hat geschrieben:
Do Aug 19, 2021 7:12 am
Hast du Update Automatisch herunterladen aktive? Wenn ja dann kam evtl ein Update rein was schief lief.
Ja, habe ich. Das Update wird doch aber nicht während der Fahrt eingespielt...
Zumindest wurde ich bisher über ein Update informiert. Das Update dem Ausfall war schon einige Tage her, wo das Display anstandslos funktioniert hat.
Alptraum007 hat geschrieben:
Do Aug 19, 2021 7:12 am
Wenn du das Auto 1-2 Stunden stehen lässt wird es auch normal das Backup wieder einspielen.
Tatsächlich hat es sich über Nacht wieder normalisiert. :roll:

Ein richtig gutes Gefühl hinterläßt das bisherige Pivi Pro Erlebnis bei mir nicht.
Evoque P300e aut. R-Dynamic HSE, MY21, Lantau Bronze, schwarze Akzente - http://evoque-germany.de/viewtopic.php?p=13737#p13737

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Pivi Pro Display ausgefallen

Beitrag von Alptraum007 » Fr Aug 20, 2021 3:06 pm

Ja sie haben noch diverse Probleme mit der Software und dem ein oder anderen Steuergerät. Da ich aus der Branche komme, weiß ich das sowas am Anfang normal ist. Von daher meine Empfehlung… Auto Update auf aus. Erst die anderen Testen lassen und solange kein massives Problem anliegt, Finger weg vom Update Knopf ;)
Im Sept/Okt. soll ein größeres Update kommen worauf ich erstmal warten würde. Aber auch hier gilt 1-2 Monate abwarten bis dafür die ersten Patches bereit liegen und Erfahrungen gesammelt wurden.
Verstehe das es nervig ist, aber so ist das mit der Software, wenn man sie komplett neu gemacht hat wie beim PiviPro
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Pivi Pro Display ausgefallen

Beitrag von Wicht » Fr Aug 20, 2021 6:21 pm

Das erinnert mich sehr an ICTP.
Immer "Wunder Update" angekündigt, die manchmal Besserung gebracht hat, manchmal aber auch nicht.
Nach Jahren bis zum Schluß hat ICTP immer noch nicht perfekt funktioniert, auch wenn es tatsächlich spürbar schneller und besser geworden ist.
Aber wie gesagt, bis heute funktioniert es nicht zuverlässig.
PIVI sollte so besser und anders sein..
Wer's glaubt...
Ich nicht mehr.

Gruß Wicht

Benutzeravatar
barthel
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 10, 2021 5:39 pm

Re: Pivi Pro Display ausgefallen

Beitrag von barthel » Mo Aug 23, 2021 6:01 pm

Heute wieder während der Fassiertahrt passiert. :shock:
Evoque P300e aut. R-Dynamic HSE, MY21, Lantau Bronze, schwarze Akzente - http://evoque-germany.de/viewtopic.php?p=13737#p13737

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Pivi Pro Display ausgefallen

Beitrag von Wicht » Mo Aug 23, 2021 7:38 pm

Wenn du die Möglichkeit hast es zu fotografieren oder Filmen, würde ich das auf jeden Fall machen und mit der Dokumentation in der Werkstatt reklamieren.. Und ziemlich genau schriftlich festhalten. Falls es nicht repariert werden sollte, kannst du nach 3 erfolglosen versuchen mit dem Händler über Wandlung reden..
Ich hoffe es kommt nicht soweit...

Halte uns auf dem laufenden.

Gruß Wicht

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Pivi Pro Display ausgefallen

Beitrag von Alptraum007 » Di Aug 24, 2021 9:26 am

Würde auf alle Fälle dokumentieren und in die Werkstatt. Es gibt gerade ein neues Update wo solche Fälle danach erledigt sind. Hängt natürlich schwer von der Werkstatt ab, wie gut und gewillt die bei dem Thema sind. Wenn nach dem Update die Fehler noch bestehen, müssen sie ein TA in der Zentrale aufmachen und bekommen dann noch diverse Bugfix Patches zum einspielen. Das ist halt extra arbeit und dazu brauchst eine gute Werkstatt.
Meins funktioniert jetzt super gut nachdem sie alles gemacht haben.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten