service löschen???

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
denjo
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 16, 2020 5:05 am

service löschen???

Beitrag von denjo » Mi Nov 10, 2021 3:19 pm

hallo, mein händler (nicht landrover) hat versucht mein service intervall zu löschen leider ohne erfolg.
man soll zündung an, habe auf tür auf und dann 60 sec gas und bremse treten. ich habe es auch mehrfach probiert, klappt echt nicht.

ich habe einen evoque 2016 facelift.

hat jemand rat???

pu3a
Beiträge: 60
Registriert: Di Aug 01, 2017 4:55 pm

Re: service löschen???

Beitrag von pu3a » Sa Nov 13, 2021 11:02 am

Ja klappt bei mir auch nicht. Auch mit meinem Foxwell NT510Elite kann man nichts machen. Bei meinen alten Evoque BJ2014 konnte ich sowohl als auch rückstellen.

Benutzeravatar
Alano
Beiträge: 54
Registriert: Di Apr 09, 2019 7:29 pm

Re: service löschen???

Beitrag von Alano » Sa Nov 13, 2021 11:32 am

Hallo,
habe auch das Foxwell NT530 wo man mir auch Versprochen hat das es da mit Funktioniert, auch die Bremsanlage auf Reparaturstellung zu bekommen hat man mir zugesagt.
Leider nach einer Wartezeit von acht Monaten bis das Aktuelle Update gekommen ist wo alles Funktionieren sollte tat es nicht.
Leider habe ich jetzt die Info vom Hersteller bekommen, das sie keine Freigabe für diese Optionen von Land Rover bekommen.
Es läuft alles übers Internet wo zu man immer eine Freigabe von Land Rover einholen muss.
Ich kann das Gerät wieder zurück schicken und bekomme den Kaufpreis voll erstattet.
Nun stehe ich wieder da und kann meine Bremsanlage nicht auf Reparaturstellung bringen ( RRE 2 ).

Gruss aus Lünen

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: service löschen???

Beitrag von flexiblebird » Mi Nov 17, 2021 1:19 pm

Alano hat geschrieben:
Sa Nov 13, 2021 11:32 am
Nun stehe ich wieder da und kann meine Bremsanlage nicht auf Reparaturstellung bringen ( RRE 2 ).
Wie soll denn das Auto abgeschleppt oder weggerollt werden, wenn man die Parkpremse nicht lösen kann ?

Da würde ich eher das Auto wegen Gebrauchsuntauglichekeit zurückgeben, als den OBD2 Ausleser.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: service löschen???

Beitrag von Alptraum007 » Mi Nov 17, 2021 2:05 pm

Um die Parkbremse in den Wartungsmodus zu bringen ist auch kein OBD erforderlich. Da gibt es einen Weg da manuell einzuschalten. YouTube ist da sehr hilfreich oder evtl die Betriebsanleitung.
Der manuelle Weg wurde hier im Forum schon beschrieben.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Alano
Beiträge: 54
Registriert: Di Apr 09, 2019 7:29 pm

Re: service löschen???

Beitrag von Alano » Do Nov 18, 2021 1:16 pm

Hallo,
da stimme ich voll zu.
Die Parkbremse müsste man mit einer Knopfbedienung zurück stellen können.
Wenn ein Notfall eintrifft dauert es viel zu lange bis man diese Option raus hat, ich habe es schon mehrmals Probiert bei meinem RRE 2 aber es hat noch nie hin gehauen.
Ich finde das diese EPB ein Sicherheits Risiko ist, so was dürfte nicht verbaut werden. :oops:

Gruss aus Lünen

Antworten