Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
joma
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 23, 2017 4:01 pm

Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von joma » Fr Dez 10, 2021 2:51 pm

Hallo Gemeinde,
Wie wollte gestern das WiWa auffüllen.
Nachdem ich den Hebel im Innenraum gezogen hatte, sprang nur die rechte Beifahrerseite auf und die Fahrerseite nicht.
Ich gehe mal davon aus,daß sich der Zug ausgehängt hat.
Aber hat einer von Euch eine Idee wie ich die Motorhaube jetzt aufbekommen?
Vielen Dank im Voraus, für Eure Gedanken

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Schildkroete » Sa Dez 11, 2021 11:43 am

joma, vielleicht kann Dir auch der ADAC helfen ?
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Tech
Beiträge: 122
Registriert: Sa Okt 23, 2021 6:49 pm
Wohnort: München

Re: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Tech » Mo Dez 13, 2021 7:08 am

Versuch: Die Motorhaubenentriegelung innen ziehen und bis Anschlag gezogen halten (2. Person) und während dessen mit der flachen Hand im Bereich der sich nicht lösenden Entriegelung kräftig auf die Motorhaube patschen.

joma
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 23, 2017 4:01 pm

Re: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von joma » Di Feb 15, 2022 12:39 pm

So,
Für den Fall der Fälle.
Es war der Führungsbogen des Zuges zum Schloss eins. Dieser hat sich ausgehängt. Da sich die Preise bei RR für die Zerlegung der Front, im Std.Satz, .......habe ich den Grill zerbrochen und mir einen neuen in England bestellt. Der Rest war ein gefuttel aber unterm Strich.
Neuer Grill 175,oo
Zug einhängen 0,oo
Kabelbinder zum fixieren 1,oo
Die Erfahrung, unbezahlbar
Beim freundlichen,.......hust min 2 Mann und 8 Std .....

Antworten