Fensterheber anlernen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Fensterheber anlernen

Beitrag von Housil » Di Dez 21, 2021 4:20 pm

Nach dem Batteriewechsel haben sich drei Fensterheber wieder anstandslos anlernen lassen, nur der Vierte will nicht.
Weiß jemand ob ich das Anlernen manuell neu starten kann oder nochmal die Batterie abklemmen muß?!
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

pu3a
Beiträge: 60
Registriert: Di Aug 01, 2017 4:55 pm

Re: Fensterheber anlernen

Beitrag von pu3a » Fr Feb 04, 2022 5:06 am

Einfach Mal paar Mal auf und zu und dabei immer mindestens 5 sek. Gedrückt halten. Sollte funktionieren

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Fensterheber anlernen

Beitrag von Housil » Mi Apr 20, 2022 8:48 pm

Hab die Tage erst deine Antwort gesehen, Ups :shock:
Es waren 10 sec. aber damit hats dann doch noch auch beim letzten Fenster funktioniert. Bei den anderen Drei ging das einfacher.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Michel123
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 28, 2016 12:46 pm
Wohnort: Sauerland

Re: Fensterheber anlernen

Beitrag von Michel123 » Mo Jun 06, 2022 1:25 pm

Hallo,
nach dem Batteriewechsel wollte ich die Fensterheber anlernen.
Allerdings scheint das bei den hinteren nicht zu funktionieren. Beim hochfahren muss ich den Schalter festhalten, Tipp betrieb funktioniert nicht. Obwohl ich das Auto jetzt schon 6 Jahre fahre, kann ich nicht sagen ob das schon immer so war :roll:
Hab die Fenster mehrmals hoch und runter gefahren und auch über 10 sek. festgehalten.
Ich muss ja nicht den Schalter an den dazugehörigen Türen drücken oder ?
Gruß Michael

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Fensterheber anlernen

Beitrag von Alptraum007 » Mo Jun 06, 2022 4:39 pm

Probier mal manuell hoch fahren bis geschlossen und loslassen. Dann nochmal Fenster schließen betätigen aber 2 Sek halten. Das mit dem 2 Sek halten machst du insgesamt 2 oder 3 mal.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Michel123
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 28, 2016 12:46 pm
Wohnort: Sauerland

Re: Fensterheber anlernen

Beitrag von Michel123 » Do Jun 09, 2022 8:09 am

Hat geklappt !
Gestern wie von „Alptraum007“ beschrieben, Stück runter gefahren, hoch gefahren, losgelassen, 2 sek gehalten, ging !
Manche Sachen muss man einfach nicht verstehen :lol:
Danke !

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Fensterheber anlernen

Beitrag von Alptraum007 » Do Jun 09, 2022 12:44 pm

Habe das die Tage irgendwo zufällig gelesen. Die Änderung kam anscheinend durch ein Software Update
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten