Seite 1 von 1

Fensterheber anlernen

Verfasst: Di Dez 21, 2021 4:20 pm
von Housil
Nach dem Batteriewechsel haben sich drei Fensterheber wieder anstandslos anlernen lassen, nur der Vierte will nicht.
Weiß jemand ob ich das Anlernen manuell neu starten kann oder nochmal die Batterie abklemmen muß?!

Re: Fensterheber anlernen

Verfasst: Fr Feb 04, 2022 5:06 am
von pu3a
Einfach Mal paar Mal auf und zu und dabei immer mindestens 5 sek. Gedrückt halten. Sollte funktionieren

Re: Fensterheber anlernen

Verfasst: Mi Apr 20, 2022 8:48 pm
von Housil
Hab die Tage erst deine Antwort gesehen, Ups :shock:
Es waren 10 sec. aber damit hats dann doch noch auch beim letzten Fenster funktioniert. Bei den anderen Drei ging das einfacher.

Re: Fensterheber anlernen

Verfasst: Mo Jun 06, 2022 1:25 pm
von Michel123
Hallo,
nach dem Batteriewechsel wollte ich die Fensterheber anlernen.
Allerdings scheint das bei den hinteren nicht zu funktionieren. Beim hochfahren muss ich den Schalter festhalten, Tipp betrieb funktioniert nicht. Obwohl ich das Auto jetzt schon 6 Jahre fahre, kann ich nicht sagen ob das schon immer so war :roll:
Hab die Fenster mehrmals hoch und runter gefahren und auch über 10 sek. festgehalten.
Ich muss ja nicht den Schalter an den dazugehörigen Türen drücken oder ?
Gruß Michael

Re: Fensterheber anlernen

Verfasst: Mo Jun 06, 2022 4:39 pm
von Alptraum007
Probier mal manuell hoch fahren bis geschlossen und loslassen. Dann nochmal Fenster schließen betätigen aber 2 Sek halten. Das mit dem 2 Sek halten machst du insgesamt 2 oder 3 mal.

Re: Fensterheber anlernen

Verfasst: Do Jun 09, 2022 8:09 am
von Michel123
Hat geklappt !
Gestern wie von „Alptraum007“ beschrieben, Stück runter gefahren, hoch gefahren, losgelassen, 2 sek gehalten, ging !
Manche Sachen muss man einfach nicht verstehen :lol:
Danke !

Re: Fensterheber anlernen

Verfasst: Do Jun 09, 2022 12:44 pm
von Alptraum007
Habe das die Tage irgendwo zufällig gelesen. Die Änderung kam anscheinend durch ein Software Update