Samsung s21 Ultra Bluetooth Verbindung zu RRE 2019

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
pna
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 19, 2020 3:57 pm

Samsung s21 Ultra Bluetooth Verbindung zu RRE 2019

Beitrag von pna » Sa Dez 25, 2021 6:52 pm

Liebe Leute!

Erstmal frohe Weihnachten und geruhsame Feiertage!

Und jetzt gleich mal zum Problem: Ich habe seit kurzem ein Samsung s21 und bin damit auch ganz zufrieden, habe aber ein Problem, dass ich auch nach vielen herungegoogel nicht lösen konnte: ich kann mein Smartphone problemlos mit dem Range Rover Evoque verbinden und damit telefonieren oder Musik hören. Was ich nicht zustande bekomme, ist die Übertragung der Kontakte und der Liste mit den letzten Anrufen.

Verbinde ich das Gerät über Kabel und nutze Android Auto, ist alles da. Wenn mein Freund sein Xiaomi Mate 10 5G mit dem Wagen verbindet, kriegt er alles, das volle Programm, sozusagen: Telefonie, Kontaktlisten, letzte Anrufe, pipapo.

Ist Euch dieses Problem schon mal untergekommen?

Aus meiner Sicht scheidet der Range Rover als Fehlerquelle aus, weil die Übertragung von Kontaktlisten und letzten Anrufen von anderen Telefonen aus geht (unter anderem auch von einem iPhone Xr) aber andererseits, wissen kann man es ja nie so genau.

Vielleicht wurde das Problem schon mal im Forum besprochen und ich habe nicht richtig gesucht. Dann entschuldigt bitte den neuen Thread!

Herzliche Grüße aus Wien!
Peter

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Samsung s21 Ultra Bluetooth Verbindung zu RRE 2019

Beitrag von Alptraum007 » Sa Dez 25, 2021 7:18 pm

Evtl hat das neue Samsung schon eine neuere Software Version für Bluetooth und das kann dein Range noch nicht. Hatte sowas schon mal mit einem neuen Apple Gerät. Da wurde Alte von Apple nicht mehr unterstützt und die neue nicht am Auto. Erst nach paar Monaten bis ein Update für das Entertainment System kam musste ich damit leben.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Samsung s21 Ultra Bluetooth Verbindung zu RRE 2019

Beitrag von Wicht » Sa Dez 25, 2021 9:16 pm

Vermutlich hast du das schon probiert, aber zur Sicherheit:
Die Verbindung löschen (Handy und Fahrzeug), dann erneut verbinden. Normalerweise kommt bei Android Handys frage ob Zugriff auf Kontakte etc. erlaubt werden soll.
Zur Not in den Einstellungen Bluetooth auf dem Handy noch nachschauen und ggf. Häkchen setzen.
Sonst habe ich keine Idee..
Gruß

pna
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 19, 2020 3:57 pm

Re: Samsung s21 Ultra Bluetooth Verbindung zu RRE 2019

Beitrag von pna » So Dez 26, 2021 9:25 am

Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure Hinweise und Hilfestellungen.

@Wicht: Das habe ich natürlich schon alles durchgespielt. Geholfen hats nix.
@alptraum007: In der Liste der unterstützten Geräte taucht das Samsung s21 Ultra nicht auf: https://landrover50.nextgen-technology. ... Culture=en

Das sagt aber nicht viel aus, weil das Xiaomi Mate 10 5G meines Freundes auch nicht gelistet ist, da gehts aber ... Der Hauptunterschied scheint zu sein, dass Samsung bereits Android 12 drauf hat und das Xiaomi 11.

Liebe Grüße aus Wien!
Peter

Antworten