kein Audioton in allen Anwendungen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
RKRR
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 27, 2022 5:59 pm

kein Audioton in allen Anwendungen

Beitrag von RKRR » Do Apr 28, 2022 11:31 am

Moin,
bei meinem evoque TD4 2014 kommt aus den Lautsprechern kein Ton mehr. Egal ob Radio, CD Navi, Parksensoren. Zwischenzeitlich ging es mal. Jetzt seit Wochen nicht mehr. Die Batterie habe ich mehrfach mit einem Ctek Ladegerät geladen, da aufgrund der kurzen Strecken, die Info aus dem Auto kam, Batterieladezustand schwach. Die ersten Male habe ich es leider direkt an den Massepol der Batterie angeklemmt, was wohl problematisch für das Batteriemanagementsystem ist. Die letzten 2 x dann aber richtig. Gestern war ich spontan in einer freien Werkstatt, die mir auf die Schnelle aber nicht helfen konnten. Lt Fehlerprotokoll waren 8 Fehler , die in Zusammenhang mit dem CAN Bus System stehen. Er meinte, es könne von einer schwachen Batterie kommen, testen konnte er die Batterie nicht. Nach der 2 maliger Ladung sollte das nicht das Problem sein. Ich möchte ungerne eine neue Batterie einbauen lassen, wenn das nicht das Problem ist.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank Rolf

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: kein Audioton in allen Anwendungen

Beitrag von Wicht » Do Apr 28, 2022 9:15 pm

Vielleicht sollte man den Batteriemanagementsystem "neu anlernen".
Natürlich kann auch die Batterie auch kaputt sein. Kannst du nicht um zu testen eine andere Batterie einbauen? Zweitfahrzeug oder so.

Gruß Wicht

Benutzeravatar
Michel123
Beiträge: 13
Registriert: Mo Nov 28, 2016 12:46 pm
Wohnort: Sauerland

Re: kein Audioton in allen Anwendungen

Beitrag von Michel123 » Fr Apr 29, 2022 2:39 pm

Hallo,
die Anzeige erscheint bei mir auch laufend im Display.
Mittlerweile ist die Batterie 7 Jahre alt und ich habe sie schon mehrfach nachgeladen. Allerdings hatte ich nie das Problem das dann die Lautsprecher nicht funktionieren !
Eher ging die elektr. Heckklappe dann nicht oder die Innenbeleuchtung.
Werde mir jetzt doch mal eine neue zu legen, langsam nervt es :D
Vielleicht nur ne Sicherung defekt ?!?
Gruß Michael

RKRR
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 27, 2022 5:59 pm

Re: kein Audioton in allen Anwendungen

Beitrag von RKRR » Do Mai 26, 2022 12:31 pm

Batterie mehrfach mit citek Ladegerät geladen und beim Bosch Dienst überprüfen lassen. Ist ok. Jetzt ging es 5 Tage wieder, seit ein paar Tagen nicht mehr. Bin ratlos.

Antworten