TPMS

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

TPMS

Beitrag von klippenschipper » Fr Mai 08, 2015 10:08 pm

Hallo,

Ich habe jetzt die 17 Zöller eingelagert und die 20Zöllern mit eigenen TPMS Sensoren montiert.

Im Bordcomputer steht unter Reifendruckkontrollsystem "laut Bedienungsanleitung" die Luftdruck Werte für Vorne und Hinten:
Vorne 2,4bar und hinten 2,1bar.

Die 20" Felgen mit 245/45 R20 sind Vorne 2,5bar und hinten 2,2bar vorgesehen.

Muss ich etwas umprogrammieren lassen?
Der BC meckert jetzt schon nach gerade mal 103Kilometer... ;)

Habe so ein OBCDII Bluetooth-Teil, kann ich es damit selbst umstellen?

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: TPMS

Beitrag von klippenschipper » Mi Mai 13, 2015 9:16 am

Da das RDKS ist wohl im Modell My2015 geändert worden ist und meine 20 Zoll Felgen noch die 2014er haben, muss ich diese nun erneuern.

Mein Reifenhändler hat mir die Sensoren auf Kulanz zum tauschen geschickt! :D Sehr nett!

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

CharlyBrown2802

Re: TPMS

Beitrag von CharlyBrown2802 » Di Mai 19, 2015 10:32 am

klippenschipper hat geschrieben:Da das RDKS ist wohl im Modell My2015 geändert worden ist und meine 20 Zoll Felgen noch die 2014er haben, muss ich diese nun erneuern.

Mein Reifenhändler hat mir die Sensoren auf Kulanz zum tauschen geschickt! :D Sehr nett!
vielen dank für die info :idea:

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: TPMS

Beitrag von klippenschipper » Di Mai 19, 2015 1:00 pm

Hallo,

Zur Info!

Beim Tausch bzw. beim tauschen lassen, ist es sehr wichtig die Reifen mit genügend Abstand zum Sensor abzudrücken!

Und ganz WICHTIG ist die Sensoren nicht zu fest anzuziehen, sonst drückt sich ein kleiner Dichtungsringe durch die Felge!!!

Stand beim Tausch daneben und sah wie eine alter Sensor nach dem lösen zerbröselte.

Sind nicht besonders stabil die Dinger!

PS. beim anbauen der AHK habe ich in der Kotflügelverkleidung zwei "Tennisschläger" gefunden.... :lol: :lol: ...dies sind wohl die Antennen für die Sensoren!! (siehe Bilder AHK)

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Antworten