Sitzheizung

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
honeyball
Beiträge: 20
Registriert: Di Okt 18, 2016 11:17 am

Sitzheizung

Beitrag von honeyball » Di Dez 06, 2022 11:34 am

Moin zusammen,

meine Sitzheizung (Fahrersitz) funktioniert nicht mehr. Sicherungen sind Ok.

Hat Jemand einen Tip.

mfg günther

Benutzeravatar
Alano
Beiträge: 54
Registriert: Di Apr 09, 2019 7:29 pm

Re: Sitzheizung

Beitrag von Alano » Di Dez 06, 2022 3:04 pm

Hallo....hatte ich jetzt auch bei meinem Bj.2019 Werkstatt sagt...müssen beide Heizmatten ausgewechselt werden.
Zum Glück habe ich die (Überteuerte) Anschlussgarantie für ein Jahr gemacht.
Habe am 16.12.2022 einen Termin zum wechseln.
Melde mich da nach wie hoch der Kostenpunkt war.
Ist schon seltsam was an diesem Fahrzeug schon alles defekt war....hatte ich noch mit keinem anderen....sehr ärgerlich für eine sogenannte Premium Marke....
Gruß aus Lünen

honeyball
Beiträge: 20
Registriert: Di Okt 18, 2016 11:17 am

Re: Sitzheizung

Beitrag von honeyball » Fr Dez 09, 2022 10:35 am

Moin, danke für die Info.

Hatte auch schon viel Spass mit meinem. (Bj. 2016).
Motor getauscht 2018. Fehlermeldung seit 2020 "Batterie schwach starten sie den Motor". Wurde geprüft, Batterie ist ok.
Rückfahrkamera geht nur gelegentlich. Austausch ist teuer.
Ich liebe dieses Auto, daher werde ich es behalten. Die Fehlermeldungen ignoriere ich.

Gruß aus Hildesheim

x-black
Beiträge: 13
Registriert: Sa Okt 24, 2020 12:05 pm

Re: Sitzheizung

Beitrag von x-black » Fr Dez 09, 2022 1:06 pm

Alano hat geschrieben:
Di Dez 06, 2022 3:04 pm
Hallo....hatte ich jetzt auch bei meinem Bj.2019 Werkstatt sagt...müssen beide Heizmatten ausgewechselt werden.
Zum Glück habe ich die (Überteuerte) Anschlussgarantie für ein Jahr gemacht.
Habe am 16.12.2022 einen Termin zum wechseln.
Melde mich da nach wie hoch der Kostenpunkt war.
Ist schon seltsam was an diesem Fahrzeug schon alles defekt war....hatte ich noch mit keinem anderen....sehr ärgerlich für eine sogenannte Premium Marke....
Gruß aus Lünen
Für die Anschlußgarantie scheint es keine festen Preise zu geben. Ich hatte ein Angebot mit um die 700 Euro und habe dann für um die 300 abgeschlossen. Beides RR Garantie. Leider scheint die Garantie aber im Prinzip nur beim ausliefernden Händler möglich.

Benutzeravatar
Alano
Beiträge: 54
Registriert: Di Apr 09, 2019 7:29 pm

Re: Sitzheizung

Beitrag von Alano » Fr Dez 09, 2022 1:39 pm

Hallo,
ich habe 480 € bezahlt.....und noch zu teuer.
Habe mich erst leider später schlau gemacht und ein Besseres Angebot von der Sparkasse bekommen.
Um c. 100 € billiger und das beste ist...in der Garantie wäre viel mehr inbegriffen als die von JLR.
Das so etwas von einer Sparkasse Geboten wird hätte ich nicht gedacht....dann vielleicht beim nächsten mal.

Gruß aus Lünen

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Sitzheizung

Beitrag von Housil » Fr Dez 09, 2022 5:46 pm

x-black hat geschrieben:
Fr Dez 09, 2022 1:06 pm

Für die Anschlußgarantie scheint es keine festen Preise zu geben.
Diese Garantie ist eigentlich "nur" einen Reperaturversicherung, welche man bei jeder x-beliebige Gesellschaft abschließen kann. Hier lohnt sich der Preis- und Leistungsvergleich.
Ich habe es damals auch gemacht und die hat mir einen Austauschmotor nach 86.000km bezahlen müssen :mrgreen:

https://www.devk.de/produkte/kfz/ergaen ... /index.jsp
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Antworten