Keyless entry

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Keyless entry

Beitrag von EvoqueXY » Mo Jul 25, 2016 7:09 pm

@ tennisball
Also das Dach ist doch fest eingebaut und kann man generell nicht öffnen. Weder per Fernbedienung noch per Hand.
Sorry Cabrio - alles klar - :o :lol:

@ Gregor: unter der Rückleuchte ist ein Parksensor. Da drunter Sitz einer der gestensensoren. Da musst du nur kurz den Fuß hinhalten. Dann geht das Tor :D
Auf der anderen Seite das gleiche.
A.
Zuletzt geändert von EvoqueXY am Di Jul 26, 2016 2:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
kleiner Lord
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 04, 2016 10:04 pm
Wohnort: Rhein-Main

Re: Keyless entry

Beitrag von kleiner Lord » Mo Jul 25, 2016 8:31 pm

Guten Abend,
bzgl. des Daches & der Fernbedienung...das würde mich ja auch interessieren :D
Mein Astra Twin Top und der Cascada konnten/durften das ab Werk - warum sollte der Woki das aus Sicherheitsgründen nicht dürfen? Nur die Funktionstaste dafür habe ich auch noch nicht gefunden - aber lt. Anleitung geht es ja auch nicht :oops:

Die auf der Webseite im Film angepriesene Funktion des Dachöffnens während der Fahrt würde ich nicht nachrüsten (wenn das Verdeck ab Werk nicht darauf ausgelegt ist) - aber hier lässt sich das Dach ja auch im Originalzustand bis 48 Km/H öffnen (wobei ich die mögliche Geschwindigkeit bei der Dachgröße der Mechanik nicht zumuten möchte....)

Aber aus der näheren Entfernung mit dem Autoschlüssel (muss ja nicht über die App sein) - das hätte schon was...also wenn es hier was halbwegs legales zum nachrüsten gibt...über eine Info würde ich mich freuen!

Viele Grüße vom kleinen Lord

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Keyless entry

Beitrag von Punisher » So Nov 06, 2016 2:53 pm

Da ich erst nä Wochenende meinen Evoque bekomme,hab ich vorab mal ne Frage : Kann man die Funktion Deaktivieren beim Keyless das wenn man mit dem Schlüssel in der Nähe vom Auto ist das es sich von selber entriegelt ? Und ab welcher Entfernung Funktioniert das eigentlich schon ?
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 19, 2016 9:06 pm
Wohnort: 48599 Gronau

Re: Keyless entry

Beitrag von Fiete » So Nov 06, 2016 3:00 pm

Hallo - meiner soll erst in 6 Wochen kommen.......

ich habe es mit dem Keyless aber so verstanden, das das Fahrzeug erst entriegelt wird, wenn die "Türklinke" angefasst wird.

Also nicht von alleine :o

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Keyless entry

Beitrag von Noberty » So Nov 06, 2016 3:04 pm

Punisher hat geschrieben:Da ich erst nä Wochenende meinen Evoque bekomme,hab ich vorab mal ne Frage : Kann man die Funktion Deaktivieren beim Keyless das wenn man mit dem Schlüssel in der Nähe vom Auto ist das es sich von selber entriegelt ? Und ab welcher Entfernung Funktioniert das eigentlich schon ?
Hi,
Wenn Du nicht am Griff ziehst, geht der Wagen auch nicht auf. (zumindest ist es bei mir so)
Abschließen geht mit leichten Druck auf die kleine Mulde im Türgriff.
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Keyless entry

Beitrag von Punisher » So Nov 06, 2016 3:14 pm

und ab welche Entfernung funktioniert das schon ?
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Keyless entry

Beitrag von Punisher » So Nov 06, 2016 3:15 pm

ich Park quasi neben meinen Wohnzimmerfenster und schlüssel liegt 10-15 m entfernt im Gang........ist da zb der Wagen dann offen ?? bzw wenn jemand anders den Griff anfässt in mein Auto kommt ?!!
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Keyless entry

Beitrag von Noberty » So Nov 06, 2016 3:27 pm

Punisher hat geschrieben:ich Park quasi neben meinen Wohnzimmerfenster und schlüssel liegt 10-15 m entfernt im Gang........ist da zb der Wagen dann offen ?? bzw wenn jemand anders den Griff anfässt in mein Auto kommt ?!!
Hab es gerade mal für dich probiert. Ich habe den Schlüssel in verschiednen Abständen auf den Boden gelegt, bei ca. 80 cm Entfernung kann ich den Wagen noch öffnen, ab 1 Meter ist es schon vorbei.

Also deine 10-15 Meter reichen dicke aus um sicher zu gehen das es kein Unberechtigter öffnen kann.
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Keyless entry

Beitrag von Punisher » So Nov 06, 2016 3:34 pm

Das Passt......Vielen Dank für deine Mühe....echt top !!!
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Keyless entry

Beitrag von Alptraum007 » So Nov 06, 2016 6:53 pm

So die Realität im Alltag, aber wenn jemand einen Verstärker dazwischen stellt, dann ist der genannte Meter gleich Geschichte. Gibt genug Berichte wo mit Signalverstärker das Siganl geboostet und dann am Fahrzeug mit einem Empfänger/Sender Gerät abgefangen wird. Wenn die Profis ein Auto wollen ist Keyless die einfachste Version. Aus diesem Grund hat mir mein Händler davon abgeraten.
Dagegen sind die Hersteller Machtlos.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten