Evoque L551 2022 Dämmung der Bleche Dach und Türen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Franky100
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 02, 2016 2:58 pm

Evoque L551 2022 Dämmung der Bleche Dach und Türen

Beitrag von Franky100 » Do Mär 30, 2023 1:33 pm

Guten Tag allerseits,

ich habe den 2022er Evoque mit 204 PS moldhybrid.

Also entweder wurde in der Herstellung vergessen, Türen und Dach zu dämmen oder man wollte noch die letzten Gramm Gewicht sparen.

Wenn man gegen Kotflügel und Dach klopft, klingt das wie bei einem Transporter. Und auf Kopfsteinpflaster dröhnt das ganze Auto. Auch ist die Meridian Soundanlage nicht annähernd so klangvoll, wie in meinem 10 Jahre alten Vorgänger. Das mag auch mit der mangelnden Dämmung zusammenhängen.

Hat jemand das bei seinem Evoque auch bemerkt? Das ist etwas, das ich bei RR reklamieren würde, wenn ich der einzige bin, den das betrifft.

Antworten