Warnsignale für alle Lebenslagen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Franky100
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 02, 2016 2:58 pm

Warnsignale für alle Lebenslagen

Beitrag von Franky100 » Do Mär 30, 2023 1:45 pm

Guten Tag allerseits. Mein Evoque D 200 AWD aut. SE 12/2022 bimmelt mir die Ohren voll.

Wenn ich den Gurt zu früh löse, hört das Gebimmel auch nicht im "P"-Modus auf. Wenn ich bei laufendem Motor aussteige, um ein- oder auszuladen, bimmelt es ebenfalls unaufhörlich.

Was will das Auto mir damit sagen? Was denkt sich der Hersteller dabei? Wenn alle Türen geöffnet sind, dann habe ich das selbst gemacht und weiß, dass alle Türen offen sind.

Und wenn ich meinen Gurt löse, dann tue ich das ebenfalls bewusst. Einen einzelnen Hinweiston kann ich ja noch verstehen, aber das geht doch eindeutig zu weit.

Weiß jemand, wie das abgestellt werden kann? Beim Vorgänger war's einfach, mittels achtfacher Gurtschlossbetätigung. Das geht nicht mehr.

Seit heute zeigt mein Display zwischen den Armaturen keine Navi-Karte mehr an und CarPlay funktioniert nicht. Kann man das ganze System resetten?

Vielen Dank schon mal, falls jemand helfen kann.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Warnsignale für alle Lebenslagen

Beitrag von Alptraum007 » Sa Apr 01, 2023 8:53 am

Das deaktivieren vom bimmeln wurde ausprogrammiert. Es bleibt nur den Stecker unter der Fahrersitz zu ziehen, welcher das Gurtschloss abfrägt. Hier ist man sich aber nicht einig, ob man damit evtl in ein anderes System eingreift und dadurch evtl Airbag beim Aufprall auch deaktiviert. Somit auf eigenes Risiko … ist schon sehr lange her bei mir mit dem Ecoque aber glaub es sind 3 Stecker unterm Sitz und einer davon schaltet das Gurtbimmeln ab
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten